Sommer im November: Teneriffa 19.11.-26.11.22
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Ab in die Sonne, bevor die dunkle Jahreszeit völlig die Oberhand gewinnt, war der naheliegende Hauptantrieb für mich. Viele (sichere) Ziele gibt’s zu der Zeit nicht und damit waren die Kanaren schnell in der engen Auswahl. 

Wegen der etwas einfacheren Anreise (Direktflug von Köln) war dann Teneriffa schnell entschieden. Wegen der Geselligkeit, hab ich mich dann fürs ausschließliche Wandern entschieden (es gibt auch eine Bikereise).

Anreise

Der Flug von Köln war sogar vor Plan angekommen und mein Koffer auch noch einer der ersten. Damit war ich der doofe, welcher am Transferschalter klären durfte, warum wir keinen Voucher hatten. Chris der Reiseleiter war sofort erreichbar und klärte das umgehend mit dem rüber gereichten Handy. Erste Bewährungsprobe bestanden, auch mit Komplikationen wird gut umgegangen!

Die Mitreisenden vom Kölner Flieger trudelten auch dann flott ein. Der (typische) Frosch-Mix von lockeen, fröhlichen und sportlichen Leuten. Passt!

Mit dem Taxi waren wir dann schon nach knapp 30 Minuten in Playa San Juan und wurden von Chris empfangen. Ein wenig Orga-Krams ließ sich im Sonnenschein mit Meerblick beim ersten Bier und Tortilla leicht erledigen.

Unterkunft & Ort

Besonderheit (für mich) war die Unterbringung in verschiedenen Appartements im Ort verteilt. Diese waren aber max. 5 Minuten zu Fuß voneinander entfernt. Ausstattung und Größe recht unterschiedlich, aber gut und ohne, dass ich Beschwerden darüber gehört hätte.

Generell sind die Wege im Ort kurz und man findet alles, was es so braucht. Die Sandstrände sind auch gut und ich war jeden Tag baden & sonnen. Lediglich abends wurde es etwas sehr ruhig manchmal bzw. war die Auswahl, wo’s auch nach 22 Uhr noch was gibt ausgedünnt. Die Vorwoche war’s wohl noch nicht ganz so. Nebensaison halt und keine Touri-Hochburg wie die umliegenden Orte.

Dafür waren die „Nebenkosten“ überraschend gering, weil ich gar nicht mehr bedacht hatte, dass die Kanaren wesentlich geringere Abgaben/Steuern haben. Da hat’s mal wieder richtig Spaß gemacht, es sich im Urlaub richtig gut gehen zu lassen!

Wanderungen

Die Wanderungen waren toll und abwechslungsreich! Vom tropischen Lorbeerwald, an Küstenhängen durch die alten Terrassenfelder, bis hoch über die Wolken durch urtümliche Lavalandschaften war alles dabei. Ich fand den „Anspruch“ gut bemessen, mit ca. 9-12 km & 400-600 Hm. Stets gut organisierter Transfer, nette Infos und tolle Stimmung.

Sonstiges & Aktivitäten

Einen Tag gibt’s einen Mietwagen, den sich eine Gruppe von ca. 4 Leuten teilt. Sprit und Parken wird erstattet.

Ein Tag ist ohne Programm, da war ich im Nachbarort am Strand und hab nur in der Sonne rumgelümmelt (im November!! :)). Toll!
Abends mal kurz in die Engländer Touri-Hochburg war auch ein Spaß.

Die Bootstour zum Wal & Delfin Watching fand ich ok. Hätte gerne eine Ganztages-Aktion sein können (mit mehr als einem Badestopp und was Unterhaltung/Party an Board).

Voll schön war das Sunset-Picknick am Strand, wo Chris allerhand Tapas & Wein aufgefahren hat.

Resümee

Um die Jahreszeit Sonne tanken ist genial! Chris ist ein prima Kerl und kümmert sich professionell um alles und zeigt dabei sehr viel Humor. Auf Wiedersehen, das wird wiederholt!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Wanderreise auf Teneriffa"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben