Mieses Wetter, tolle Stimmung - Korfu 2023
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Schon vor der Reise habe ich mich mit ein paar Fröschen am Flughafen getroffen. Durch die lange Wartezeit bzw. Verspätung am Flughafen, haben wir uns ziemlich gut kennengelernt und unsere Zeit auf Korfu zusammen verbracht

Trotz der immensen Verspätung haben wir bei unserer Ankunft noch Abendessen in der Mango Bar erhalten. Die Anlage im Paradise kann ich nur empfehlen. Zwei Pools, die auch in der Woche für eine eigene Poolparty genutzt wurden. 

Die Bar und auch der Frühstücksbereich am Pool waren sehr ansprechend. Das Zimmer war sauber und für die Woche ausreichend. Da zwei unserer Truppe im großen Appartement mit riesiger Dachterrasse untergebracht waren, haben wir unsere Zeit oft dort verbracht, und ich werde dieses bei meiner nächsten Reise nach Korfu buchen.

Ein Platz am Meer

In der Mangobar haben wir immer das Abendessen genossen. Das Buffet war immer ordentlich und lecker. Ich habe immer etwas gefunden. Man muss ziemlich schnell sein, um einen schönen Platz Richtung Meer zu bekommen. Leider haben wir das nicht immer geschafft. Die Getränke haben ihren Preis, aber so ist es ja überall.

Waffelnachmittag: super lecker

Aufgrund des Unwetters zu der Zeit wurden Ausflüge und Aktivitäten gestrichen. Wir hatten auch ein paar Stromausfälle und kein Wasser. Einige Wander- oder Biketouren wurden trotzdem durchgeführt. Leider sind Bootstour und Poolparty ausgefallen.

Der Waffelnachmittag hat stattgefunden und die Waffeln waren auch super lecker.

Massage versüßt das schlechte Wetter

Wegen des schlechten Wetters haben wir uns eine Massage gegönnt, und die kann man nur empfehlen.

Ich habe zuerst den Schnupperkurs Windsurfen gebucht und wollte noch zum Grundkurs wechseln. Die Teamer haben alles gut erklärt und mich dazu motiviert, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

Da es aber so viel Spaß gemacht hat, werde ich nächstes Jahr den Grundkurs buchen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Waspo sehr weit entfernt ist und man ca. 30 Minuten am Strand laufen muss. Ist bei Hitze oder Unwetter nicht ganz so angenehm.

Komme nächstes Jahr wieder

Es lohnt sich auch ein Auto zu mieten und Korfu Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Das kostet für einen Tag ca. 60 Euro.

Wir haben uns von dem Wetter nicht die Laune vermiesen lassen und mit den anderen Gästen die Zeit genossen und jeden Abend mit ein paar Bierchen am Pool ausklingen lassen.

Alles in allem kann ich das Paradise auf Korfu echt empfehlen, und deswegen buche ich es auch nächstes Jahr wieder.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben