Reisebericht: Sportclub Hohenfels


Skiurlaub in Arosa? Immer wieder gerne!
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Unser Urlaub hat spät abends in Essen am Hauptbahnhof angefangen. Dort wurden wir pünktlich mit dem Bus abgeholt.

Wir haben uns den Luxus gegönnt, und uns Relax-Sitze im Bus reserviert - das lohnt sich! Vielleicht ein kleiner Tipp: Nehmt euch einen kleinen Koffer oder eine dicke Tasche als Handgepäck mit, die machen sich sehr gut, wenn man etwas größer ist, dann können diese nämlich unter die Beine.

Faszinierender Ausblick bei Anreise

Die Busfahrt war dann ganz entspannt und hat reibungslos geklappt. Zwei Stops wurden noch in Köln/Bonn Flughafen und Frankfurt Flughafen eingelegt, um die restlichen Gäste einzusammeln.

Gefahren wurden wir bis in den kleinen Ort Chur, wo wir von einer Teamerin ganz lieb und voller Vorfreude begrüßt und abgeholt wurden. Von dort ging es dann dann mit der Rhätischen Bahn hoch in unseren Ort, was im übrigen auch ein absolutes Highlight ist, da der Ausblick teilweise faszinierend ist.

Anreisetag als Skitag genutzt

Angekommen und schon fertig gemacht, um den ersten Tag auch noch als Skitag zu nutzen - allerdings ohne Guiding. Dies konnte problemlos funktionieren, da die Skipässe an der Rezeption bereit lagen. Das Skigebiet ist traumhaft, für groß und klein, Profi und Anfänger ist alles dabei.

Die anderen Frösche kennenlernen

Am Abend gab es dann eine Vorstellungsrunde vom Hotelpersonal, und man konnte in gemütlicher Atmosphäre die anderen Frösche kennen lernen.

In den nächsten Tagen wurden sehr viele gemeinsame Aktivitäten unternommen, wenn man wollte - da waren wir immer gerne dabei. Beispielsweise gab es einen Abend, an dem draußen vor dem Hotel Aprés Ski stattgefunden hat - dabei wurde genagelt und getanzt. 

Mit Fackeln nachts durch den Wald

Einen Abend, am Hüttenabend, sind alle Hotelgäste mit der Gondel hoch zur Hütte, wo alle gemeinsam gegessen haben. Hinunter ging es dann durch die Wälder mit Fackeln.

Einen anderen Abend gab es das legendäre Kickertunier, was für mich immer ein Muss ist. Ein bisschen Ehrgeiz tut da sicherlich auch ganz gut...

Erst Sauna, dann Schneebad

Die Sauna im Dachgeschoss des Hotels ist wirklich toll und wird auch von vielen Fröschen genutzt. Als Abkühlung kann man auf den Balkon und sich mit Schnee einreiben und den Sternenhimmel bestaunen, als kleine Belohnung nach einem langen und anstrengenden Skitag.

Die Küche kann man ebenfalls nur positiv hervorheben. Es wurde immer ausführlich und mit Witz angekündigt, was es zu essen gibt. Ob Suppen, Salatdressings oder Hauptgerichte - sehr lecker!

Genauso hervorzuheben sind die Teamer, die sich um alles kümmern und immer ein offenes Ohr haben. Auch wenn man mal Fragen zu neuen Techniken beim Skifahren hat, nehmen sie sich Zeit, um mit einem ins Detail zu gehen und die Technik zu verbessern.

Grundfitness schadet nicht

Es ist ein Aktivurlaub, man sollte eine gewisse Grundfitness mitbringen. Hat man diese, steht dem siebentägigen Aufenthalt nichts entgegen, und man verbringt tolle Tage mit tollen Leuten bei einer unvergesslichen Zeit.

Einfach nur weiterzuemepfehlen

Es war bereits mein sechster Winterurlaub mit Frosch Sportreisen, alleine daran seht ihr, dass es einfach nur weiterzuempfehlen ist.

In diesem Sinne: Bucht ihr eine Reise mit Frosch, macht ihr sehr viel richtig.

Immer wieder!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Hohenfels"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben