Reisebericht: Sportclub Arlberger Hof


Eine Woche perfekte Schneebedingungen am Arlberg
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen

Dieses Mal wollten wir mal wieder mit Frosch in den Skiurlaub und entschieden uns für den Arlberger Hof. 

Wir sind mit dem Auto aus dem Münsterland angereist und die Fahrt über Nacht klappte reibungslos, morgens waren wir da. Schnee lag im Tal schon etwas weniger, aber auf den Bergen dafür noch reichlich. Bei bestem Sonnenschein erkundeten wir schon mal den netten Ort Klösterle. Hier gibt es alles, was man benötigt, von der Gastronomie bis zum Supermarkt, alles fußläufig erreichbar.

Sportclub

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, das etwas größer war, als die anderen und wir hatten einen wunderbaren Ausblick. Die Schnellstraße in der Nähe war kaum zu hören und obwohl unser Zimmer direkt am Treppenhaus lag war es ruhig.

Der Speiseraum ist gemütlich und abends öffnete die Kellerbar, die aber wegen Rohrbruchs an den letzten Tagen geschlossen blieb. Wir haben es meistens sowieso nicht mehr dorthin geschafft, da wir einige nette Leute beim Essen kennen gelernt hatten und im Speiseraum bei netten Gesprächen, Bierchen und Wein die Abende verbrachten. 

Rahmenprogramm

Das Frosch Team hatte immer wieder neue Ideen und ein abwechslungsreiches Programm geplant. Vom Kinoabend, über Après-Ski-Party auf der Terrasse, Spieleabende bis hin zu einem Candle-Light-Dinner, bei dem sich das ganze Team und wir natürlich auch in Schale geworfen haben.

Skifahren

In die Skigebiete kommt man entweder in ca. 15 Minuten mit dem Bus nach Stuben oder dem Sonnenkopf, dem Hausberg. Perfekt durchgeführt war auch wieder das Skiguiding. Es standen 3 Guides zur Verfügung, die vom Einsteiger bis zum Fortgeschritten in Gruppen aufteilten. Wir waren mit Basti und der schnelleren Gruppe unterwegs. 

Mir gefällt das Skifahren mit Guide besonders gut, weil ich dann nicht auf den Pistenplan schauen und mich nicht mit dem Skigebiet vertraut machen muss. Das Gebiet hier ist nämlich riesig. Es besteht aus St. Anton-Stuben, Lech-Zürs und Warth-Schröcken. Die Gebiete sind durch Gondeln miteinander verbunden. Dank des Skiguidings haben wir das gesamte Skigebiet kennen gelernt und täglich viele Pistenkilometer abgerissen.

Es gibt zahlreiche sehr gemütliche Hütten. Die Preise sind ganz Okay (Lech ist etwas teurer) und wenn man so ein Sonnenwetter hat, wie wir es hatten, macht auch gerne noch mal einen Einkehrschwung mehr und genießt den Ausblick.

Fazit

Es war mal wieder ein gelungener Urlaub nach Frosch-Manie mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Man kann mitmachen oder auch nicht. Für alles andere war bestens gesorgt. Die Bushaltestelle vor der Tür, ebenso ein Skiverleih und beheizter Skikeller. Die Sauna war eins meiner Highlights im Hotel, vor allem auch, weil man sich direkt in den Schnee werfen kann zum Abkühlen.

Alles in allem war es ein super Skiurlaub. Das Hotel, die Verpflegung (für Vegetarier wurde extra gekocht) und das Team waren perfekt. Wir haben viele nette Leute kennen gelernt, mit denen wir tagsüber und abends viel Spaß hatten und auch heute noch in Kontakt sind. Der nächste Frosch-Skiurlaub soll gemeinsam geplant werden.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Arlberger Hof"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben