Singleurlaub in Griechenland | Mai 2022
  • 1/1 - Bilder zeigen

Ich war vom 14.-21.5.2022 im Frosch Single-Sportclub Poseidon View in Kriopigi, Griechenland. Für mich war es die erste Froschreise.

Vorbereitung

Bereits vorab hatte ich aufgrund von Fragen zur Buchung Kontakt mit Frosch. Bei der Hotline immer sofort jemanden erreicht und meine Fragen wurden sehr nett beantwortet. Die Infos und Unterlagen vorab waren top. Von daher bin ich sehr positiv in die Reise gestartet. Und was soll ich sagen, für mich war es mit die schönste Zeit meines Lebens!

Ankunft

Nach Landung wurden wir von einer sehr netten Dame in Empfang genommen und mit einem Auto direkt zum Sportclub gebracht. Bereits auf der Fahrt konnten wir die reizvolle Landschaft genießen und haben auch die ersten Gespräche miteinander geführt. Nach einer entsprechend kurzweiligen Fahrt waren wir an unserem Ziel angekommen. Dort gab es dann ein erstes Abendessen und die Frösche konnten sich gegenseitig beschnuppern.

Mitreisende

Wir waren wirklich eine sehr ausgewogene Truppe mit Fröschen aus ganz Deutschland, männliche und weibliche Frösche und alle Altersgruppen. Diese Ausgewogenheit hat mit dazu beigetragen, dass wir so eng zusammengewachsen sind. Alle hatten gute Laune, waren Open Minded und hatten Lust auf Sport und Spaß.

Unterkunft und Verpflegung

Die Unterkunft fand ich im Verhältnis zum Reisepreis sehr einfach, vor allem das Bad. Dafür war die Lage umso schöner, wir haben jeden Tag mit Meerblick gefrühstückt und abendgegessen. Am wunderschönen Strand ist man innerhalb einer Minute. Von daher ist es möglich, schon vor dem Frühstück ins Meer zu hüpfen.

Mein Tipp für alle, die dorthin reisen wollen: Nehmt auf jeden Fall Mückenschutz mit. Wir waren im Mai bei Traumwetter dort, im Sommer stelle ich es mir aber extrem heiß vor. Unbedingt an eine Kopfbedeckung denken.

Das Essen ist wirklich gut und auch für Vegetarier war immer was dabei. Manchmal hätte ich mir nur etwas mehr Zeit zum Essen gewünscht, und manchmal war auch schon einiges weg, wenn man etwas später kam. Die Getränke (auch Wasser) sind nicht inklusive und relativ teuer.

(Sport)programm

Die beiden Teamer, André und Patrick, sind die nettesten Teamer, die man sich vorstellen kann. André war unser Mountainbikeguide. Für mich war es dort das erste Mal, dass ich auf einem MTB gesessen habe. Die Touren waren wunderschön und haben sehr viel Spaß gemacht. 

Allerdings fand ich sie manchmal zu (technisch) anspruchsvoll und hätte mir gewünscht, ich wäre „vorgewarnt“ worden. Denn gerade über Sand oder Geröll zu fahren, ist für Anfänger echt herausfordernd. Ich vermute, das hat Andre manchmal unterschätzt, der ja schon seit vielen Jahren MTB fährt.

Die Wanderungen mit Patrick haben auch immer total viel Spaß gemacht und bieten die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft dort richtig zu genießen und auch viel mit anderen Fröschen zu sprechen. Zu Beginn der Woche sind es sehr kleine Wanderungen/Spaziergänge, zum Ende der Woche wird es anspruchsvoller. Manchmal war es richtig schwierig sich zu entscheiden, ob man nun die MTB-Tour macht oder die Wanderung. Beides war zeitlich i. d. R. nicht möglich.

Von den Zusatzangeboten habe ich beim Canyoning mitgemacht. Eine ganz klare Empfehlung, das macht wirklich Spaß! Außerdem ist es auf dem Olymp landschaftlich einfach toll.

Ich bin übrigens ein Sportfröschlein und habe deshalb so viele Angebote wahrgenommen wie nur möglich. Aber das ist kein Muss! Wenn ihr lieber entspannt und die Sonne Griechenlands genießen möchtet, macht euch keine Sorgen. Die Angebote sind alle freiwillig und wer möchte, kann auch rund um die Uhr am Strand oder Pool entspannen.

Abends gab es zudem immer noch ein kunterbuntes Abendprogramm. Da wir als Gruppe so toll harmoniert haben, hatten wir aber auch nach Ende der Animation weiter jede Menge Spaß und die Abende wurden ausnahmslos lang.

Toll ist auch, dass man jederzeit ein SUP nutzen kann. In der relativ ruhigen Bucht funktioniert „suppen“ hervorragend. Ich habe dabei sogar Delfine gesehen, das war für mich ein überwältigender Moment. Wir Frösche haben über das eigentliche Programm hinaus viel Sport selber organisiert. Zum Beispiel haben wir unsere eigenen Yogakurse gemacht.

Fazit

Überhaupt war es der Spirit unter den Fröschen (inkl. Team), der diese Reise ausgemacht hat. Ich habe selten so viel gelacht wie in dieser Woche. Wir Frösche sind z. T. auch ein Jahr später miteinander connected und einige von uns machen heute, ein Jahr später, eigenorganisiert Wanderungen, treffen sich zum Party machen und vieles mehr. Und was soll ich sagen… in diesem Urlaub im Single-Sportclub habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Heute, ein Jahr später, buchen wir unsere nächste Froschreise. Diesmal aber buchen wir gemeinsam, und es geht natürlich nicht mehr in einen Single-Sportclub ;-).

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Poseidon View"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben