Anfang September ging es bei uns los… | Single-Sportclub Paradise 2021
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Zusammen mit einer Freundin flog ich früh morgens von Düsseldorf nach Korfu zur 1-wöchigen Singlereise. Dort angekommen saßen am Flughafen bereits einige Frösche aus früher gelandeten Fliegern und warteten auf uns, damit der Bus sich endlich auf den Weg zu den beiden Frosch Hotels in einen kleinen griechischen Ort machen konnte.

Nach etwa einer Stunde Fahrt kamen wir in der gebuchten Unterkunft für die Korfu Singlereise …im Sportclub Paradise … an.

Das Hotel liegt etwa 5 Flip Flop Fuß-Minuten vom Strand entfernt. Bis zur Wassersportstation läuft man nochmal etwa 20 Minuten am Strand entlang.

Parallel zum Strand verläuft die Hauptstraße des Örtchens. Es gibt ein paar kleine nette Tavernen, Supermärkte und eine tolle Beachbar. Dort kann man den ganzen Tag Liegestühle, Liegesäcke und Sonnenschirme nutzen, wenn man ein Getränk bestellt. Für weitere Getränke muss man sich dann bemühen die Kellner aufzuwecken…auf viel Umsatz sind die dort wirklich nicht aus gewesen.

Direkt am Strand liegt auch die wunderschöne Frosch Mangobar.

Abends trifft man sich hier zum Essen, auf ein paar Drinks und um das Programm des nächsten Tages von den Teamern zu erfahren.

Zurück zur Ankunft im Hotel…

Es besteht aus mehreren kleinen Gebäuden in deren Mitte 2 Pools und eine Poolbar zu finden sind. Die Bar war leider eher selten geöffnet, aber meistens hat man die Zeit eh am Strand verbracht.

Das Frühstücksbuffet gab es direkt im Hotel neben der Poolbar. Da sollte jeder wirklich satt geworden sein. Der täglich frische Obstsalat war dort mein Highlight.

Untergebracht waren meine Freundin und ich in einem relativ großen 3-Bett-Zimmer. Es war einfach eingerichtet, hatte aber 2 Terrassen, 2 Kleiderschränke und einen Kühlschrank. Das Bad war sehr klein ohne jegliche Ablagen. Die Dusche mit Vorhang gab lediglich abends warmes Wasser ab. Das lernt man sehr schnell, wenn man das erste Mal morgens zitternd unter der Dusche steht.

Direkt 30 Minuten nach der Ankunft im Hotel hatten wir bereits einige nette Leute kennengelernt, mit denen wir die ganze Woche über sehr viele lustige Stunden verbracht haben.

Ich muss gestehen sportlich verausgabt habe ich mich in dieser Woche ehrlich gesagt nicht. War aber auch nicht mein Plan…

An 2 kleinen Wanderungen habe ich teilgenommen. 

Einmal ging es in die nähere Umgebung und das andere Mal zu einem kleinen Strand mit Taverne. Die Wanderungen waren okay. Deutlich besser gefallen haben mir die beiden angebotenen Ausflüge. Spitzenreiter für mich war der Busausflug nach Korfu-Stadt. Auf dem Weg dorthin gab es einen kleinen Stopp am Sisi-Schloss und auf einer Brücke wo die landenden Flugzeuge direkt über unsere Köpfe düsten.

Korfu-Stadt finde ich richtig schön. Wir hatten einige Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung. Es gibt richtig viel zu sehen, zu shoppen, zu essen und abends tolle Bars mit Live-Musik und leckeren Gin-Fizz-Getränken.

An einem anderen Tag wurde ein Bootsausflug zu zwei kleinen Inseln mit einem öffentlichen Veranstalter angeboten, d. h. es waren auch Nicht-Frösche an Bord. Leider war das Wetter an diesem Tag eher durchwachsen und die Zeit auf dem Boot und während des Badestopps eher kühl, windig und wellig. Der Aufenthalt in den Städtchen der Insel war aber auch sehr schön und kurzweilig.

Die Abende mit den vielen netten Leuten in der Mangobar waren sehr unterhaltsam und gingen meistens bis in die frühen Morgenstunden. Umso mehr bewundere ich all die sportlichen Fröschen, die trotzdem frisch und munter ein paar Stunden später bereits wieder auf ihren Bikes saßen oder zu langen Wanderungen aufgebrochen sind.

Alles in Allem hat mir die Woche gut gefallen und die nächste Froschreise ist bereits in Planung für das nächste Jahr. 

Vielleicht trifft man ein paar bekannte Gesichter an einer anderen Destination ja auch mal wieder.

Abschließend bleiben noch die Teamer zu erwähnen…sie scheinen alle ganz in Ordnung gewesen zu sein. Im Gegensatz zu anderen habe ich da aber jetzt nicht so den Kontakt gesucht muss ich gestehen und kann zu keinem persönlich etwas genaueres sagen oder Vergleiche anstellen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben