Urlaubsbericht Single-Sportclub Poseidons View 04/2018
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Kennt ihr das, wenn alle eure Freunde verplant sind? Irgendwo im 17. Semester ihres Studiums stecken, im Pärchenkoma, pleite oder schlichtweg verplant sind? Nun, so meine Situation im letzten Frühjahr. Frisch getrennt, urlaubsreif und entdeckungslustig.

Was nun? Alleine reisen oder gar auf Urlaub verzichten? 

Nein, Zeit für einen Tapetenwechsel! Nach langem Googeln, Preisvergleichen und Überlegen entschied ich mich für eine Gruppenreise für Singles und Alleinreisende. Ende April sollte es mit Frosch Sportreisen in den Single-Sportclub Poseidon View nach Chalkidiki, Griechenland gehen.

Den Flug bin ich alleine angetreten, da die Gäste aus ganz Deutschland anreisen. Angekommen in Griechenland wurde ich mit einem Taxi von Thessaloniki an die griechische Küste chauffiert. Im Hotel angekommen, wurde ich freundlich von einem der Gästebetreuer begrüßt, rumgeführt und zum Zimmer gebracht.

Zwar war es schon 23 Uhr, ich etwas erschöpft von der mehrstündigen Reise, doch die Aufregung war größer. Kurz frischgemacht, folgte ich der Musik und fand mich an der Pool-Bar wieder. Einmal durchatmen und schnellen Schrittes an die Bar, denn mit einem Aperol Spritz in der Hand steht es sich immer besser. Und nun? 

Gesell ich mich einfach zu einem der Grüppchen à la: „Hallo hier bin ich!“? 

Doch noch bevor ich länger überlegen konnte, wurde ich bereits von einem Mädchen, Ende 20 angesprochen: Ob ich auch gerade erst angekommen sei, woher ich komme, wie ich heiße, etc. Das Eis war gebrochen, sie stellte mich anderen Mitreisenden vor und der erste Abend war bereits mit netten Gesprächen gefüllt und so sollte es auch die ganze Woche weitergehen.

Jeden Tag gab es verschiedene Programmangebote: Mountainbiketouren, Wanderungen oder Ausflüge für eine Bootstour oder Canyoning. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss! 

Neben all den sportlichen Aktivitäten kam aber auch die Kulinarik nicht zu kurz

Frisch gegrillte Doraden, eingelegte Muscheln, gebratene Garnelen – und das alles garniert mit jeder Menge Olivenöl, Tzatziki und Zitrone. Wenn man diese Mahlzeit auch noch unter Olivenhainen mit Meeresrauschen im Hintergrund einnimmt, könnte die Welt für diesen Augenblick wohl kaum besser sein.

Das Hotel besticht durch seinen platzierten Kitsch. 

Die Zahl der unterschiedlichen Tapeten ist kaum zählbar, Kronleuchter an der Decke neben Steinwandmauern machen das Poseidon View zu einem unverwechselbaren Ort. Die Anlage wird gekrönt durch seinen gepflegten, teils verwunschen wirkenden Außenbereich, unter Baldachinen kann hier auf Liegen entspannt werden.

Die anfängliche Nervosität, was mich in einem Single-Urlaub wohl erwartet, hat sich sehr schnell verflüchtigt. 

Die Angst, am Strand zu liegen und alle fünf Minuten gefragt zu werden, ob man mir den Rücken eincremen darf, und dass am Abend mögliche Kuppelspielchen in einem Meer von Rosenblättern veranstaltet werden, hatte so gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. 

Ich habe die Woche über fantastische Gespräche geführt, tolle Menschen kennengelernt und kann sogar zwei der Teilnehmerinnen bis heute zu meinem Freundeskreis zählen.

Eine Reise für Alleinreisende, ich würde es immer wieder machen!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Poseidon View"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben