Reisebericht: Sportclub San Georgio


Reisebericht über meinen Aufenthalt im San Georgio auf Korfu
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
Reisezeit: 28.08.-11.09.2021

Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich im Frosch Sportclub San Georgio auf Korfu verbracht. Nach 1.5 Jahren Pandemie-Irrsinn und mehreren Lockdowns habe ich mich unheimlich auf den Urlaub gefreut und war sehr glücklich, dass dieser auch stattfinden konnte!

Korfu ist eine der ionischen Inseln und ist landschaftlich und architektonisch eher Italien als Griechenland zuzuordnen. Mir haben das viele Grün, die Olivenhaine und Wälder, sehr gut gefallen. Agios Georgios ist ein überschaubarer Ort direkt am Strand. Das Hotel liegt eingebettet in einen eigenen Garten mit sehr geschmackvoller Poolanlage mit eigener Bar etwa 3 Gehminuten vom Strand entfernt. Auf der wunderschönen, schattigen Terrasse vor dem Haus gibt es morgens ein großzügiges Frühstücksbuffet. Mein persönliches Highlight hier: Der frisch zubereitete Obstsalat! 

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und mit Balkonen versehen. Das moderne Badezimmer verfügt über eine große Dusche. Ausreichend Platz zum Verstauen bieten die zwei großen Kleiderschränke und der Tresor für Wertsachen.

Die Poolanlage ist in einem gepflegten Rasenstück eingebettet und mit einer gemütlichen, preiswerten Poolbar versehen, an der es frisch gepresste Orangensaft, Kaffee, Bier und kleine Leckereien gibt. Außerdem zeichnet sie sich durch die herzliche Bewirtung aus!

Ich habe mich für einen Anfängerkurs im Windsurfen an der hauseigenen Wassersportstation entschieden und war begeistert! Etwa 15 Gehminuten am Strand entlang und man erreicht die Station, an der es Material zum Ausleihen für Windsurfen, Katamaran-Segeln und Stand-up-Paddling gibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unschlagbar und das Team professionell, herzlich und sehr lustig! Gern habe ich hier meine Zeit verbracht. Zudem gibt es einen kleinen Bereich mit Sonnenliegen und einem großzügigen Schattenplatz.

Ich war überwältigt von der Vielfalt an Ausflügen, Kursen, Turnieren und anderen Abenteuern, die man in Anspruch nehmen kann! Besonders gefallen hat mir die begleitete Mountainbiketour zu dem paradiesischem Notos-Strand; einem in einer kleinen Bucht eingebettetem botanischen Garten mit gemütlicher Taverne. Selten habe ich etwas so Schönes gesehen! Das Fahrradfahren hier hat sehr viel Spaß gemacht und die Teamer motivieren einen sehr.

Auch die Wanderung durch die verträumten Olivenhaine und Weinanbaugebieten zu einem See aus Brackwasser mit Flamingoherden und anderen Vogelarten war einzigartig. Auf einer eher kurzen Wanderung läuft man hier durch so viele verschiedene Umgebungen mit derartig viel Abwechslung, dass ich aus dem Gucken gar nicht rauskam.

Auch habe ich an dem Ausflug nach Kerkyra mit Stopp im Achilleon von Kaiserin Sisi und der Flugbrücke teilgenommen. Hier wurden definitiv tolle Locations ausgesucht. Dazu hatte man einen Aufenthalt in der venezianisch geprägten Hauptstadt der Insel mit zwei alten, eindrucksvollen Festungsanlagen und einem generell schönen Ambiente. Gekrönt wurde der Tag mit einem Abendessen in einer traditionell griechischen Taverne, die authentisches Essen serviert.

Ein großes Lob geht auch an die einzigartige, wunderschöne, frisch modernisierte Mangobar und das Küchenteam! Das Essen war überwältigend gut und sehr abwechslungsreich. Das Team hinter der Bar ist sehr freundlich und zugewandt. Die abendlichen Aktivitäten, die angeboten wurden, waren kreativ und witzig.

Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Urlaub im San Georgio auf Korfu und würde es jede*r*m weiterempfehlen, der*die abwechslungsreichen Urlaub mit vielen Sportangeboten und -möglichkeiten sucht, in dem man aber auch gut einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub San Georgio"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben