2 Kaulquappen in Sarti
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen

Pfingsten war es soweit. Meine Schwester (4 Jahre) und ich (6 Jahre) sind zum ersten Mal mit „Frosch“ verreist.

Die Anreise

Geflogen sind wir vom „Allgäu Airport“ in Memmingen. Da es unser erster Flug war, waren wir natürlich aufgeregt. Aber alles hat gut geklappt.

In Sarti angekommen, mussten wir noch eine Weile am Flughafen auf Reisende aus anderen Städten warten. Diesen fanden wir natürlich ziemlich langweilig. Der Bustransfer hat dann auch noch 2 Stunden gedauert, aber dann waren wir endlich da!

Das Hotel

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen, genau wie unsere Zimmer. Besonders gut gefallen haben uns die Schildkröten und der Pool. Gefehlt hat uns ein Spielplatz. Da man an der Rezeption aber Spiele und Bälle ausleihen konnte und viele andere Kinder da waren, war uns nie langweilig.

Das Kinder- und Familienprogramm

Schon am nächsten Tag durften wir zur Kinderbetreuung. Getroffen haben wir uns am Kinderhaus. Hier gab es viele Spiele und Bastelmaterialien. Wir waren in der jüngsten Gruppe = Kaulquappen. Die Teamer und die anderen Kinder fanden wir toll! Das Programm war super.

Wir haben mit der Kinderbetreuung einen Ausflug in den Ort gemacht. Hier gab es für alle Eis. Außerdem wurde gebastelt, Sandburgen gebaut, gebadet, Schildkröten gefüttert, Spiele gespielt, Tänze eingeübt und wir durften unsere Teamer umstylen…

Es gab auch gemeinsame Aktionen mit Mama und Papa. Zum Beispiel die Flussbettwanderung und die Sarti Wasserspiele. Beides fanden wir toll.

An der Mountainbikestation gab es auch Fahrräder und Fahrradsitze für uns Kinder. Wir sind mit Mama und Papa in den Ort geradelt. Dort sind wir an der Küste vorbeigewandert und haben eine Schildkröte gesehen.

Besonders toll fanden wir das Abendprogramm. Zweimal haben unsere Teamer einen Tanz mit uns einstudiert, den wir abends vorführen durften. Uns hat besonders gut der Elsa Tanz gefallen. Außerdem gab es jede Woche einen Mottoabend, an denen wir uns toll verkleiden konnten. Leider gab es keinen Preis für das schönste Kostüm.

Leider gab es selten eine Kinderdisco. Insbesondere am letzten Abend, wäre eine richtige Abschiedsdisco toll gewesen!

Das Essen

Das Frühstück war sehr sehr lecker! Es gab verschiedene Brote, Marmeladen, Wurst, Käse, Nutella, Müsli. Schade, dass wir Kinder uns keine Brote für die Kinderbetreuung mitnehmen durften.

Das Abendessen war mittelgut. Manchmal gab es leider nichts, was wir mochten und manchmal war es sehr gut. Zudem waren die Buffettische sehr hoch, so dass wir hochgehoben werden mussten, um zu sehen, was es gab und nicht selber schöpfen konnten. Ein niedrigeres Kinderbuffet mit einem kindergerechten Speiseangebot wäre schön gewesen!

Der Nachtisch hat uns meistens gut geschmeckt, bis auf das haarige Ding (ich glaube es hieß Baklava?).

Nach dem Essen haben die Teamer das Programm für den kommenden Tag angesagt, das war für uns Kinder immer spannend.

Fazit

Die zwei Wochen sind viel zu schnell vergangen! Wir haben viele nette Kinder kennengelernt und auch unsere Teamer waren super! Mama und Papa konnten wandern und mountainbiken und wir hatten mit den anderen Kindern viel Spaß!

Wir waren sehr traurig, als der Urlaub vorbei war und wir uns am Flughafen von den anderen Kaulquappen und Fröschen verabschieden mussten.

Wir möchten auf jeden Fall wieder mit Frosch verreisen!

Emilia & Mathilda

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben