Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


2 Wochen Sarti-Beach im September 2018
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Zusammen mit einer Freundin ging es im September für 2 Wochen nach Sarti. Meine Freundin geht gerne wandern, ich fahre gerne Mountainbike. Da das Sarti-Beach Hotel für beide Sportarten super Voraussetzungen bietet und zusätzlich auch noch direkt am Strand liegt, war die Auswahl des Sportclubs ziemlich schnell klar.

Unser Flug ging mittags von Düsseldorf nach Thessaloniki. Dort angekommen wurden wir direkt von einem Frosch Mitarbeiter in Empfang genommen, wurden gemeinsam mit anderen Fröschen zum Hotel gebracht und waren pünktlich zum Abendessen da. 

Vorher haben wir aber erst mal unser Zimmer bezogen, welches schön und modern eingerichtet, großzügig und mit einer kleinen Küchenzeile und einem Balkon ausgestattet war.

Beim Abendessen haben wir dann schon die nächsten Frösche kennengelernt und hatten einen gemütlichen ersten Abend an der Beachbar bei ein paar Drinks. Am nächsten Tag gab es morgens zunächst eine Infoveranstaltung, bei der alle Aktivitäten und Abläufe durch die Teamer vorgestellt wurden. 

Im Anschluss konnte man die „Rund um Sarti“ Tour entweder mit dem Rad oder zu Fuß machen. Um sein Level einschätzen zu können, wurde mit dem Fahrrad zum Ende der Tour der „Hausberg“ gefahren. Dieser war trotz der Temperaturen, die immer ziemlich konstant bei 28°C tagsüber lagen, für die meisten Frösche sehr gut machbar.

In jeder Woche wurden 4-5 Biketouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten. Hier ein dickes Lob an unsere Teamerin Anna, die sich super auskannte und auf alle Fahrer, ob erfahren oder nicht so erfahren, ein Auge hatte und sich toll um uns gekümmert hat. 

Die Touren waren teilweise recht anspruchsvoll, worüber Anna aber jeweils am Abend zuvor bei der Vorstellung der Aktivitäten für den kommenden Tag informiert hat. 

Los ging es meistens nach dem Frühstück und man war am frühen Nachmittag wieder im Hotel. Genug Zeit also, um sich nach getaner Arbeit an den Strand zu legen oder auch sich mit den anderen Fröschen den ein oder anderen verdienten Drink an der Beachbar zu gönnen.

Außer Mountainbike fahren konnte man auch tolle Wanderungen machen und verschiedene andere sportliche Aktivitäten, wie z.B. Fitnesskurse, Yoga, Beachvolleyball, Stand-up-Paddling, Kajak fahren und vieles mehr machen. 

Auch eine Boots- und eine Städtetour konnte man buchen. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Nach einem sportlichen Tag gab es am Abend immer verschiedene Aktivitäten oder (Motto-)Partys an der Beachbar. Langeweile gab es hier nicht. Und es kann jeder seinen Urlaub nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten.

Das Essen im Hotel war auch total lecker und vielfältig. Zum Frühstück gab es neben dem Standard auch dunkles Brot, immer mal wechselndes Müsli, Nüsse, leckeren Aufschnitt und vieles mehr. 

Zum Abendessen immer ein vielfältiges Salatbuffet, wechselnde Hauptgerichte und ein Dessert. Alles super lecker. 

Donnerstags gibt es generell kein Abendessen im Hotel und wir sind in kleinen Gruppen in den Ort in eine Taverne gegangen. Danach trafen sich die meisten Frösche noch in der ein oder anderen Bar auf ein paar Drinks.

Fazit: Da ich in den letzten Jahren hauptsächlich Backpacker-Reisen gemacht habe, war ich zunächst skeptisch, ob so eine Gruppenreise das Richtige für mich ist. Ich habe es ausprobiert und jetzt kann ich voller Überzeugung sagen: „Es war definitiv die richtige Entscheidung!“

Es war ein supertoller Urlaub. Super engagierte und liebe Teamer, tolles Hotel mit leckerem Essen in toller Lage direkt am Strand. Die Mischung aus Sport und relaxen mit super netten und gleichgesinnten Leuten ist einfach super. Mir hat es so gut gefallen, dass es in diesem Jahr wieder nach Sarti geht. Ich freue mich schon und vielleicht sieht man sich ja :)

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben