Zu viert im Le Palme: abwechslungsreiche Woche
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Herzlich Willkommen auf Sardinien. Von einem Shuttle-Service von Frosch-Sportreisen am Flughafen abgeholt, ging es durch die schöne Natur von Sardinien zum Hotel Le Palme, bei dem man herzlichst empfangen und begrüßt worden ist.

Anschließend gab es eine Rundführung, in der man das Hotel, den großen Pool und den Tennisplatz kennenlernte.

Für Ausrüstung ist an der idyllischen Poolbar des Hotels gesorgt. Des Weiteren bekam man eine Instruktion über andere Beschäftigungsmöglichkeiten für Groß und Klein, wie zum Beispiel Tischtennis oder Tischkicker.

Außerdem bekam man Informationen über die nahen gelegenen Geschäfte und den ca. 500 m entfernten Strand. Danach ging es auf das liebevoll eingerichtete Hotelzimmer mit Klimaanlage und einer kleinen Außenterrasse.

Das Angebot erstreckt sich von zahlreichen Mountainbiketouren durch Teile Sardiniens, Wandertouren zu schönen Aussichtsplattformen bis hin zu einem abwechslungsreichen Abendprogramm, wie Kickertunier, einer Pool-Night und einem vielfältigen Grillabend.

Montag

Am Montag konnte man mit einer kleinen Joggingtour in den Tag starten und anschließend den Hunger beim großen Früstücksbuffet stillen. Daraufhin starteten die Touren für diesen Tag. Wir hatten uns dabei für die Mountainbiketour mit anschließendem kurzen Wandertrip entschieden.

Dabei kamen wir auf einer Aussichtsplattform in Sos Alinos in den Genuss, über Sardinien schauen zu können. Nach einer kurzen Pause und Stärkung ging es mit den Mountainbikes wieder zurück ins Tal, und man konnte sich wieder einer anderen Beschäftigung zuwenden.

Dienstag

Dienstags ging es dann auf eine Familienwanderung nach Osalla, bei der sich die Erwachsengruppe und die Kinder/Teenie-Gruppe am Strand zum Mittagessen getroffen haben. Danach ging es mit einem Bus zurück zum Hotel, wo man sich anschließend am Pool erholt hat. Nach dem Abendessen endete der Tag mit einer Poolnight und leckeren Cocktails.

Mittwoch

Man konnte sich für eine SUP-Tour um 10.30 Uhr entscheiden oder für eine weitere Wanderung. Wir Kinder nahmen an der SUP-Tour teil und unsere Eltern gingen wandern. Abends endete der Tag wieder mit einem sehr leckeren und großen Buffet, bei dem für jeden etwas dabei war.

Außerdem wurde um 21.30 Uhr ein Kickertunier angeboten, an welchem wir teilgenommen haben und sehr viel Spaß hatten.

Donnerstag

Am Donnerstag konnte man sich durch eine Führung durch Sardinien über die Natur und Kultur informieren. Den Abend konnte man anschließend mit einem Blackrollkurs und einem Grillabend, bei dem man schon Pläne für den nächsten Tag schmiedete, ausklingen lassen. Dabei machte man viele nette Bekanntschaften und führte interessante Gespräche.

Freitag

Der Freitag und damit der letzte Tag brach durch eine Sunrise-SUP-Tour an. Dabei konnte man nochmal so richtig die Landschaft und das Meer Sardiniens genießen und perfekt in den letzten Tag starten.

Anschließend unternahmen wir eine eigenständige Fahrradtour mit den Fahrrädern der Bikestation, die man am Tag zuvor reservieren musste. Wir besichtigten eine Stadt und konnten so noch einmal die Einheimischen Sardiniens kennenlernen und uns einen Eindruck über deren Kultur verschaffen.

Nach der Tour nutzten wir den Tennisplatz, und beim Abendessen genossen wir nochmals den wunderschönen Sonnenuntergang am traumhaften Strand.

Abreisetag

Am Abreisetag starteten wir schon in den frühen Morgenstunden. Wir fanden es toll, dass wir uns bereits ab 5 Uhr bei einem (verkleinerten) Frühstücksbuffet für die Abreise stärken konnten. Mit dem Transferbus ging es nach einer kurzen Information zum Flughafen und anschließend wieder nach Hause, wo man sich noch tagelang an den Urlaub zurückerinnert hat.

Fazit

Es war ein toller und abwechslungsreicher Familienurlaub, bei der alle Mitglieder der Familie die Zeit auch individuell gestalten konnten. Wir haben uns kein Auto gemietet und es auch nicht vermisst. Das ausgezeichnete Essen und das vielseitige Sportprogramm hat uns allen sehr gefallen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben