Reisebericht: Sportclub Le Palme


Sportclub Le Palme: Sardinien im August 2022
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Mein Mann und ich waren Frosch-Kaulquappen, also „Neulinge“, als wir letzten Sommer eine Woche Aktiv-Wandern auf Sardinien im Sportclub Le Palme mit Frosch Sportreisen gebucht haben. Noch nie zuvor hatten wir Wandern in Gruppen oder Aktivurlaub mit uns unbekannten Mitreisenden gemacht.

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und obwohl wir sehr spät ankamen und das Hotel-Restaurant schon geschlossen hatte, bekamen wir ein für uns extra-vorbereitetes Abendessen. Nochmals herzlichen Dank für diese Vorausschau!

Sowohl die Hotelanlage als auch das Team haben gleich positiv unsere Erwartungen erfüllt. 

Sicher kann an der einen oder anderen Ecke durchaus nachgebessert werden, Luft nach oben ist immer, aber grundsätzlich würden wir diese Reise sofort wieder buchen. 

Die Hotelanlage war sehr schön, mit einem großen Pool und einem 5-minütigen Spaziergang durch den Pinienwald zum Strand mit einer tollen Strandbar. 

Auch der Ort mit Geldautomaten und Supermärkten war gut fußläufig zu erreichen. Einzig die etwas außerhalb des Hotelkomplexes befindlichen Appartements fanden wir nicht so angenehm und hätten es netter gefunden, direkt im Haupthaus mit untergebracht zu sein.

Am ersten Tag unseres Urlaubs wurde uns ein Überblick gegeben ...

... über die sportlichen Aktivitäten, die neben der von uns gebuchten Wanderwoche noch für uns zur Verfügung standen sowie eine erste kleine gemeinsame Wanderung zum Kennenlernen durchgeführt. 

Um einige der angebotenen Aktivitäten zu nennen: Stand-up-Paddling, Mountainbiken, Kajak-Fahren, Canyoning, Schwimmkurse und, und, und. Für alle Aktivitäten gab es zu Beginn der Woche Informationsabende oder Einführungskurse, so dass man genau wusste, wie und wo was zu buchen und zu reservieren war.

Unsere Wandergruppe bestand aus insgesamt 7 Personen plus ortansässigem Guide. 

Es war eine ganz tolle Erfahrung! Wir wurden jeden Morgen mit einem kleinen Bus bzw. Jeep am Hotel abgeholt, zum Proviantfassen in einen kleinen Supermarkt gefahren, um dann unsere sechs- bis achtstündigen Wandertouren zu starten. 

Renato, unser Tourguide, war bestens vorbereitet und hatte gemäß unseren Ansprüchen wunderbare, abwechslungsreiche Wanderungen ausgearbeitet. Vom Niveau her war ich überrascht, wie steil und anspruchsvoll man auf Sardinien wandern kann! Wanderstöcke und gute Bergschuhe sind ein absolutes Muss!

Wir haben unglaublich schöne Ausblicke genossen, und Renato konnte uns perfekt auf deutsch die Flora und Fauna in der jeweiligen Bergregion erklären. Wir haben die Tage mit ihm sehr genossen, auch das tägliche Bier oder Eis im Anschluss an die Bergtour! Auch der Sprung in den kühlen Pool am Ende des Tages oder ein Cocktail an der Bar haben die Tage wunderbar ausklingen lassen.

Wer möchte, kann an diversen Abendaktivitäten und –spielen teilnehmen. 

Beim Abendessen wird vom Team das jeweilige Programm des nächsten Tages vorgetragen, so dass man sich überlegen kann, welchem Sportprogramm man sich am nächsten Tag widmen kann. 

Alles in allem haben wir den Urlaub sehr genossen und tolle neue Freunde gefunden! Wir werden sicher wieder bei Frosch buchen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben