Reisebericht: Sportclub Helen Yolanda


Samos im August 2023: einfach traumhaft!
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Nachdem ich von Samos auf anderen Froschreisen schon so viel Positives gehört hatte, habe ich kurzum gebucht, um mir mein eigenes Bild zu machen. Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Herzlicher Empfang

Der Flug von Frankfurt, wie auch der Transfer verliefen reibungslos. Zwar kamen wir erst spät - schon im Dunkeln - im Hotel an, wurden dann aber herzlichst von vielen Fröschen und den Teamern mit einem leckeren Grillbuffet in der hoteleigenen Taverne empfangen.

Nach einem ersten kurzen Kennenlernen und den wichtigsten Infos für den nächsten Tag, wie z.B. den Einführungstouren, fielen wir todmüde ins Bett.

Von der Sonne sanft geweckt

Am nächsten Morgen wurden wir mit einem Sonnenaufgang über dem Meer sanft geweckt. Viele der Zimmer sind zum Meer hin ausgerichtet und trotz der einfachen Ausstattung gemütlich und sauber. Absolut ausreichend für einen Froschurlaub, bei dem man nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer ist.

Die Anlage ist eher klein, aber liebevoll gestaltet in toller Lage etwas oberhalb des Meeres. In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß im sehr pittoresken Ort, in dem man neben vielen wunderschönen Strandrestaurants/-bars auch Supermärkte, Bankautomaten, Souvenirshops etc. findet.

Einer der schönsten Strände

Fußläufig zum Hotel (ca. 5 Minuten) befindet sich auch einer der schönsten Strände der Insel, an dem wir uns regelmäßig nachmittags nach den Touren getroffen haben.

Fast täglich wurden Bike- und Wandertouren verschiedener Schwierigkeitsstufen angeboten. Diese haben die drei Teamer jeweils am Vorabend beim Abendessen kurz vorgestellt.

Meist ist eine Teilnahme ganz unkompliziert und spontan möglich. Jede einzelne der Touren - ob zu Fuß oder mit den sehr gut gewarteten Bikes - waren absolute Highlights: wunderschöne Landschaften, Bergdörfer, romantische Kapellen und Klöster, unzählige traumhafte Buchten mit kristallklarem Wasser, urige Tavernen, und und und...

Langeweile kommt nicht auf

Darüber hinaus gab es am späten Nachmittag im Hotel weiteres Programm, wie z.B. Wassergymnastik, Zirkeltraining, Wellness. Auch das war stets super organisiert und eine schöne Ergänzung zum Biken/Wandern.

Zahlreiche weitere Angebote wie die Surfstation, Yoga, Massage und die Ausflüge sorgen dafür, dass nie Langeweile aufkommt.

Abendessen in Menu-Form

Das Abendessen wurde ab 19.30 Uhr in der hoteleigenen Taverne serviert. Leider gab es kein Buffet, sondern ein am Abend zuvor gewähltes Gericht. Dies wurde durch kleine Häppchen als Vorspeise und ein Dessert ergänzt.

An einigen Abenden wurde auch Abendprogramm angeboten, wie z.B. ein Barabend im Dorf. Insgesamt ist ein Urlaub auf Samos jedoch deutlich ruhiger als beispielsweise in Kriopigi oder Sarti.

Fazit

Samos hat meine bisherige Lieblingsdestination Korfu von Platz 1 verdrängt. Ich bin noch immer begeistert und zehre von den wunderschönen Eindrücken dieser traumhaften Insel.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Helen Yolanda"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben