Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Frosch-Urlaub in Corona-Zeiten - September 2020
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Anfang September machte ich mich auf den Weg zum Flughafen, um nach Thessaloniki zu fliegen und um anschließend weiter ins Sarti-Beach zu fahren.

Am Flughafen und im Flugzeug galt die Maskenpflicht, so wie heute auch. Das ist aber für die kurze Strecke überhaupt kein Problem. 2020 musste man noch keinen Test vorweisen, dafür allerdings auch schon das Einreiseformular online ausfüllen. Dann bekommt man einen QR-Code, den man sowohl beim Check-In in Deutschland, als auch beim Verlassen des Flugzeuges in Griechenland vorzeigen muss. Das Ausfüllen ist ziemlich einfach und auf der Frosch Seite fand ich alle nötigen Informationen.

Im Hotel angekommen wurden die Zimmer zugewiesen, hier wurde auch auf Abstand geachtet und es gab Spender mit Handdesinfektionsspray. Ich hatte das Glück, ein ganzes Appartement im Athos Gebäude für mich alleine zu haben, das kommt sonst wahrscheinlich nicht vor.

Wer vorhat, ein Doppelzimmer im Athos zu buchen, dem sei gesagt, dass es dort zwei Doppelzimmer gibt. Ein großes mit einer kleinen Küchenzeile (inkl. Kühlschrank und Eisfach) und dem Zugang zu zwei Balkonen. Das kleine Zimmer besteht aus einem Doppelbett und dem Zugang zu dem großen Balkon mit Meerblick. Beide Zimmer haben über einen kleinen Flur Zugang zum Badezimmer. Die Zimmer (auch in den anderen Häusern) sind schön, sauber und sehr groß. Die Hotelanlage ist ebenfalls sehr gepflegt und ordentlich.

Anschluss war wie immer bei Frosch schnell gefunden und so verbrachten wir die ersten Tage mit Chillen, Mountainbiketouren und Wanderungen.

Die Bikes sind wie immer in sehr gutem Zustand und die Touren waren so beliebt, dass man manchmal schnell sein musste, noch eins zu bekommen. :)

Ich habe die sogenannte Joghurt-Tour gemacht und kann sie nur empfehlen! Es geht vorbei an schönen Stränden, ein wenig ins Inland und man macht Pause in einer griechischen Taverne, die das beste Tzaziki der Welt hat – und auch den besten griechischen Joghurt!

Das Essen im Sarti-Beach war frisch und lecker! 

Es gab wie sonst auch ein Buffet, allerdings konnte man sich nicht selber bedienen, sondern das gewünschte Essen wurde von freundlichen Mitarbeitern aufgetan. Zur Sicherheit war der Buffetbereich mit einer Plexiglasscheibe versehen und die Abstandsregeln galten auch hier. Pro Tisch durften vier Leute Platz nehmen.

In Griechenland gilt die Maskenpflicht überall, man wird auch von Frosch darauf hingewiesen, die Maske immer dabei zu haben, allerdings mussten wir sie im Hotel nicht tragen (Stand 2020, eventuell ist das 2021 beim Buffet anders).

Ich finde allerdings, dass der Nutzen und die Erholung und der Spaßfaktor von einer Maske nicht getrübt werden, dafür ist es in Sarti zu schön :) Vor allem der Strand, welcher direkt am Hotel liegt, ist ein Traum!! 

Mindestens einmal sollte man sich morgens aus dem Bett quälen, um den Sonnenaufgang am Athos zu sehen. Es lohnt sich ganz bestimmt!

Natürlich durfte auch die Bootstour Mitte der Woche nicht fehlen. Ein schönes Boot, ein cooler Kapitän, gekühlte Drinks, Musik und Dinner bei Sonnenuntergang. Dazu zwei oder drei Badestopps – was will man mehr!? Wer die Tour noch nie gemacht hat, sollte dies unbedingt nachholen :)

Wer das Meer liebt, kann eine Kajaktour zur Goa Bucht machen - definitiv eine Reise wert. Die kleine Bucht ist tatsächlich am besten übers Wasser oder zu Fuß zu erreichen, die Wanderung dahin dauert allerdings ein bisschen. Dort erwartet euch kristallklares Wasser, chillige Musik und eine Bar.

Alternativ kann man sich auch SUP ausleihen oder Surfen gehen. Der Wassersport kommt nicht zu kurz :)

Einen Abend in der Woche hatte das Küchenteam frei und wir alle die Möglichkeit, in einem griechischen Restaurant zu essen. Hier kann ich Evros empfehlen! Das hübsche Restaurant liegt keine 10 Minuten vom Hotel entfernt und bietet sehr gutes, original griechisches Essen zu günstigen Preisen.

Ich kann abschließend sagen, dass ich mich absolut sicher gefühlt habe und zu keinem Zeitpunkt „Angst“ hatte, ich könnte mich infizieren. Heutzutage (2021) kommt man ohne negativen Test gar nicht ins Flugzeug, das erhöht mein Sicherheitsgefühl noch zusätzlich.

Die Frosch-Mitarbeiter sind zum Thema Covid geschult und informieren über alle aktuellen Regeln vor Ort. Diese umzusetzen schadet dem Urlaubsfeeling in keinster Weise.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben