Familien-Sportclub Sarti-Beach Oktober 2022
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen

Es war unsere erste Frosch-Reise – ich fuhr mit einem unserer Kinder (13 Jahre alt) nach Sarti und wir waren sehr begeistert!

Die Anreise

Nach einem angenehmen Flug sind wir am Flughafen Thessaloniki zum vorgegebenen Treffpunkt marschiert, wo wir zügig von der Reiseleiterin begrüßt wurden. Nachdem alle anderen Frosch-Reisenden auch dort angekommen waren, fuhren wir mit dem Transferbus zur Unterkunft nach Sarti.

Dort wurden wir von der Teamleiterin gleich im Bus sehr herzlich in Empfang genommen und erhielten die ersten Infos über die Hotel-Anlage und die angebotenen Unternehmungen.

Der Aufenthalt

Wir hatten Glück, dass wir unser Zimmer – obwohl es erst ca. 11 Uhr vormittags war – bereits beziehen konnten. Das Zimmer hatte eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank und einen Balkon zur Garten-/Poolanlage hin; es war genau richtig für uns Zwei.

Da die Anlage noch etwas leer schien – es war ja An- und Abreisetag –, deckten wir uns erst einmal in dem wirklich um´s Eck liegenden, kleinen Supermarkt mit Wasser und anderen Kleinigkeiten für Zwischendurch ein. Schon beim Abendessen war dann aber wieder "Leben" in der Anlage: Wir gesellten uns an einen Tisch mit 3 Alleinfahrenden, die am ersten Abend noch im Family-Bereich waren (anschließende aßen die "Classic-Gäste" immer auf der anderen Seite der Anlage) und kamen gleich total nett ins Gespräch.

Am Sonntag dann klapperten wir fast das ganze angebotene "Schnupper"-Programm ab, weil wir uns alles anschauen wollten – und uns hat alles gut gefallen. Mein Sohn wäre am liebsten sowohl ins Beachvolleyball-Camp gegangen als auch zu den Boot-Campern. Wir wollten aber lieber das "breite" Programm mitnehmen und auch noch genügend Zeit für die Ausflüge, Touren, zum SUP-Fahren etc. haben. Die erste Mountainbike-Tour ("Rund um Sarti") war schon gleich richtig toll. Der Guide ist sehr kompetent und nett auf alle Teilnehmer eingegangen und hat sich auf die unterschiedlichen "Fähigkeiten" der Teilnehmer sofort eingestellt.

Am Montag lernte unser Sohn dann sein "Pendant" kennen: Einen anderen, gleichaltrigen Jungen, mit dem er viel gemeinsam unternommen hat. 

Die kommenden Tage flogen nur so dahin … mit Beachvolleyball- und Spikeball-Spielen am Strand, den Fitness-Kursen, den tollen und abwechslungsreichen Touren, dem wunderschönen Strand, dem herrlichen Meer, den lustigen Abenden im Family-Bereich und in der Beach-Bar (Musikquiz, Kicker-Turnier etc.) erlebten wir beide genau den Urlaub, den wir uns vorgestellt hatten: Unternehmungsreich, sportlich und lustig! Wir hatten richtig viel Spaß und bei alledem ausreichend Zeit allein, gemeinsam sowie auch mit den anderen Gästen, die wir dort kennenlernten.

Auch das Essen war sehr gut: Immer frischer Obstsalat zum Frühstück, stets frischer Salat am Abend mit abwechslungsreichen warmen Gerichten.

Besonders gut gefallen haben mir zum Beispiel die "Joghurt-Tour" und die angebotenen Workout-Kurse – schade, dass diese am Nachmittag meist zeitlich parallel waren und man sich entscheiden musste. Nächste Mal werde ich einfach einzelne Einzelheiten des "Bootcamps" dazu buchen. 

Toll war auch, dass immer ausreichend Fahrräder vorhanden waren, so dass man an der gewünschten Tour teilnehmen konnte – das mag in der Hauptsaison vielleicht anders sein. Auch am Nachmittag waren für uns stets Mountainbikes da, um mal nur eine kleine Runde zu fahren oder in den Ort zu schauen. Und die Fahrräder als solches waren sowieso super: Sie fuhren sich wirklich gut und waren immer tiptop-gepflegt!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Frosch-Reise. Vielleicht wird es dann Kreta?!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben