Das zweite Mal Familienurlaub auf Kreta – die Steigerung von eh schon toll ;)
  • 1/1 - Bilder zeigen

Unsere Familienwoche im Sommer 2021 war schon eine sehr schöne Urlaubswoche, auch wenn sie von wenigen Familien gebucht war. Im letzten Jahr hatten wir uns noch nicht auf die Mountainbikes „getraut“ – was für ein Fehler!

Als wir am Abschlussabend die Eindrücke und Aussichten der Radtouren gesehen haben, war uns klar, dass wir mit trainierten Hintern und Beinen wiederkommen werden.

August 2022 – gleiche Flugzeiten, gleicher Shuttle: Ankunft zum späten Frühstück an bekanntem Ort mit noch unbekannten Fröschen – schneller kann man nicht in einem erholsamen Urlaub ankommen. Das Frühstück war noch nicht wirklich beendet, das Zimmer noch nicht bezogen, da hat die Jugend schon im Pool Kontakte geknüpft.

Fast vierzig Kinder und Jugendliche haben für Unterhaltung, Spaß und Stimmung gesorgt.

Es wurde eine wunderbare Woche mit sehr schönen Wanderungen und beeindruckenden Mountainbiketouren. Besonders schön ist die Kombination aus der Wanderung durch die Diktamos Schlucht, der Einkehr in die Taverne und der anschließenden Radltour inkl. der 12 km Abfahrt.

Es war für uns wieder entspannte und wertvolle Zeit mit der erlebten Offenheit für interessante Gespräche, lustigen Spielerunden und noch Sport in der Anlage.

Das Hotel hat seinen Charme (freut sich aber auch auf die ein oder andere Sanierung). Vervollständigt wird das Wohlfühlklima hier besonders durch die einheimischen Mitarbeitenden in der Küche, im Service, beim Shuttlen und auf Etage. 

Für die angenehme und reibungslose Abrundung des Ganzen sorgt das Frosch Team vor Ort.

Wenn man jeden Tag mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück in lockerer Runde auf der Terrasse beginnen darf, freut man sich auf die gewählten Höhenmeter zu Fuß oder auf dem Rad. Unsere Jugend hat in diesem Jahr meist das Jugendprogramm bzw. den „freien Jugendtreff“ vorgezogen. 

So konnte jede/jeder das genießen, wonach ihr/ihm gerade war.

Die Strapazen des Tages waren erträglich, weil man wusste, es gibt danach immer einen Platz am und in dem kühlen Pool und u. a. der frische Espresso Fredo von der Bar übernimmt die Abkühlung von innen.

Nach dem individuellen Tagesprogramm haben wir uns immer darauf gefreut, die leeren Speicher an dem schmackhaften Abendessenbuffet inklusive einer vielfältigen Salatauswahl auffüllen zu können.

Es war ein rundum schönes Familienurlaubspaket, das gerade durch die in diesem Jahr neuen Fassetten noch eindrucksvoller und erholsamer war.

Wir bleiben überzeugte Frösche, springen 2023 aber an einen anderen griechischen Ort! ;)

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Dimitra"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben