Tipps


Gewinne eine von 10 Frosch Lunchboxen für dein Pistenbrot!
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Pistenbrot trifft Frosch Lunchbox – fertig ist die perfekte Pistenbegleitung

Ein erfolgreicher Skitag ist ein Tag voller Genussmomente: Carvingspaß auf frisch präparierte Pisten, sportliche Herausforderungen und natürlich die wohlverdiente Pause. Nach intensiven Abfahrten spürt man die Sonne im Gesicht und genießt das majestätische Bergpanorama. Aber was wäre ein Tag auf der Piste ohne das legendäre Pistenbrot?

Das Pistenbrot ist mehr als nur eine Mahlzeit. Es ist mehr als nur ein Pausenproviant. Das Pistenbrot ist ein Ritual.

Aber was macht das Pistenbrot eigentlich aus? Das Pistenbrot – ein froschtypischer Ausdruck – ist die liebevoll belegte Stulle, die Vesper, die Jause – kurz das Pausenbrot, das in keinem Rucksack fehlen darf.

Das Pistenbrot ist mehr als nur ein Snack, es ist eine Institution für jeden Wintersportler: einfach, nährstoffreich und immer dabei, wenn der kleine Hunger kommt.

Definition: Pis | ten | brot

Wenns mal wieder länger dauert, schnappt dir dein Pistenbrot – deinen nahrhaften Snack, ideal für kurze Pausen im Skiurlaub, z.B. bei Wartezeiten an der Talstation oder in der Gondel. Das Pistenbrot ist dein klassisches Pausenbrot im Winterurlaub! Dein perfekter Energiebooster für zwischendurch. Dein zweites Frühstück. Vor allem, wenn du morgens noch keinen großen Hunger hast – spätestens nach den ersten Abfahrten knurrt dein Magen und verlangt nach Input.

Man nehme Brot mit Butter, je nach Geschmack Käse, Wurst, Schinken oder auch Nutella – fertig ist das Pistenbrot. Was bei Skifahrern äußerst beliebt und an der frischen Luft ein wahrer Genuss ist, stößt bei Hüttenwirten jedoch auf wenig Gegenliebe. Wir empfehlen dir daher, das Pistenbrot im Lift, in der Gondel oder an einem idyllischen Plätzchen in der Natur zu genießen – fernab von kritischen Blicken auf der Hütte. Frisch gestärkt startest du dann auf die nächste Abfahrt.

Umweltfreundlich und praktisch: die ideale Aufbewahrung

Was braucht ein einzigartiger Snack? Eine einzigartige Verpackung. Statt Tüte, die weder der Umwelt noch dem Brot selbst gerecht wird, empfehlen wir dir unsere Frosch Lunchbox. Eine leichte und wiederverwendbare Brotdose, die nicht nur Schutz vor dem gelegentlichen Quetschen im Rucksack bietet, sondern das Pistenbrot auch frisch und lecker hält. Die praktische Frosch Lunchbox, aus stabilem Weißblech und mit einem gut verschließbaren Stülpdeckel, bekommst du in einigen unserer Wintersportclubs und online im Frosch Shop.

Teile deinen unvergesslichen Pistenbrotmoment

Wir von Frosch Sportreisen lieben das Pistenbrot. Für uns ist es mehr als nur Nahrung. Es ist ein Moment der Freude, der Ruhe und der Verbundenheit mit der Natur.

Und jetzt kommst du! Wir wollen dein Pistenbrot sehen. Was ist dein schönster Pistenbrotmoment? Wo ist dein Lieblingsplatz für eine Pistenbrotpause?

Gewinnspiel: Mach mit und teile deinen schönsten Pistenbrotmoment auf Instagram unter #pistenbrotmoment!

Unter allen geteilten Pistenbrotmomenten verlosen wir 10 Frosch Lunchboxen. Unser Gewinnspiel startet am 11.03.2024 und endet am 17.03.2024. 

Hier gehts zum Gewinnspiel

Lasst uns gemeinsam die Tradition des Pistenbrotes feiern: Lasst uns die schönsten Momente teilen, die einen Skiurlaub unvergesslich machen.

P.S. Unsere Lunchboxen fühlen sich auch beim Wandern in den Bergen sehr wohl! Im Sommer findest du sie auch in unseren Sommerdestinationen.