Korfu - auch beim zweiten Mal toll
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Ich war im Juni 2023 zum zweiten Mal im Hotel Paradise auf Korfu (so gut hat es mir beim ersten Mal gefallen) und insgesamt zum vierten Mal mit Frosch unterwegs. Ich persönlich finde es total schön, dass beide Hotels, also das Paradise und das San Giorgio miteinander kooperieren und das Abendprogramm und viele Touren gemeinsam absolviert werden. Das ist ja z.B. in Sarti mit dem Sarti Beach und dem Pontos nicht der Fall.

Anreise & Hotel

In diesem Jahr sind wir an einem Dienstag angereist. Korfu ist eine der wenigen Destinationen, in denen sowohl am Samstag, als auch am Dienstag eine An- und Abreise möglich ist. Meiner Meinung nach kommt man aber etwas besser in die Gruppe, bzw. lernt besser neue Leute kennen, wenn man am Samstag anreist, da dann der Hauptanreisetag ist und fast alle neu sind.

Gebucht haben wir dieses Mal das Penthouse. Hier hat man extrem viel Platz (große Dachterrasse, Küche, Esszimmer und 2 Bäder). Insgesamt waren wir zu fünft in der Wohnung, was perfekt war.

Sport- & Ausflugsprogramm

Das Sport- und Ausflugsprogramm war auch in diesem Jahr wieder sehr gut und ließ kaum Wünsche offen. Teilweise fiel es schwer, sich zu entscheiden, was man mitmachen möchte, wenn man nicht aufs Radfahren oder Wandern festgelegt war.

Eine Woche reicht eigentlich nicht aus, um alles mitzumachen. Die Korfu Stadt-Tour konnten wir leider nicht mehr buchen, da wir als Dienstagsanreisende zu spät in den digitalen Plan geschaut haben und die Tour dann schon ausgebucht war.

Wir haben dann zu acht eine private Fahrt mit dem Transferunternehmen organisiert, was auch deutlich günstiger war. Wünschen würde ich mir als Ausflugsangebot noch eine Sunset-Bootstour nur für Frösche, wie sie in Sarti angeboten wird.

Mango Bar, Essen & Party

Absolutes Highlight ist meiner Meinung nach die Mango Bar, in der abends gegessen und gefeiert wird. Der Ausblick ist einfach traumhaft und die Atmosphäre wunderschön. Im letzten Jahr hatten wir ziemlich ausufernde und unvergessliche Partys in der Mango Bar.

In diesem Jahr ließ der DJ leider etwas zu wünschen übrig. Es ist grundsätzlich schwer, musiktechnisch alle zufrieden zu stellen. Jedoch wurde leider immer sehr viel ABBA gespielt, da man wohl der Meinung war, dass eine bestimmte Altersgruppe das gerne hört. Ich bin über 40 und höre lieber aktuelle Musik, House, Elektro etc.  - und so ging es leider vielen.

Das Abendessen war genau wie im letzten Jahr dank Martin, dem Koch, und der Küchencrew auch wieder außergewöhnlich gut. Das Salatbüffet ist immer sehr vielfältig und die warmen Speisen waren ausnahmslos lecker. Vegetarier sind meiner Meinung nach auch nicht zu kurz gekommen.

Wir hatten nach der Woche, trotz Sportprogramm, zwei Kilo mehr auf der Waage. Das Frühstück, welches wiederum im Hotel und nicht in der Mango Bar serviert wird, ist ebenfalls reichhaltig und mit Müsli, Brot, Aufschnitt, frischen Obst, Joghurt, Eiern etc. auch abwechslungsreich.

Strand & Pool

Der Strand und die Wassersportstation sind schon ein ganzes Stück weg. Leider hat man teilweise keine Liege mehr bekommen, was etwas schade war, wenn man sich dann schon auf den weiten Weg gemacht hat. Zudem gibt es keine Toilette an der WaSpo und keine Strandbar.

Kalte Getränke aus einer Kühlbox konnte man aber dennoch erwerben. Wir haben uns nachmittags fast immer mit allen am Pool vom San Giorgio Hotel getroffen, der sehr schön ist. Hier kann man Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball spielen, um nur ein paar Dinge zu nennen, und eine Bar mit leckeren Getränken und kleinen Speisen gibt es ebenfalls.

Wenn man natürlich aber zwingend jeden Tag am Meer sein möchte, muss man halt etwas laufen oder sich an den vorderen Strandabschnitt legen, der nicht zu Frosch gehört.

Fazit

Ich kann die Destination auch nach meinem zweiten Besuch absolut weiterempfehlen. Insbesondere Singles- und Alleinreisende sind hier gut aufgehoben, und das Programm ist abwechslungsreich und das Essen fantastisch. Ich komme bestimmt irgendwann noch einmal wieder!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben