Wir bei Frosch


Ihr habt entschieden: Neuer Name und neues Konzept für die Mango-Bar auf Korfu
  • Bauarbeiten Mango-Bar
    1/1 - Bilder zeigen

Man muss nur wenige Stichworte fallen lassen und echte Frosch-Fans wissen, um welches Ziel es geht: Chlomos-Rennen, Mango-Bar … Mango-Bar?
Wir haben Euch gefragt und Ihr habt entschieden. Die Korfu-Legende firmiert ab dem Sommer 2021 unter neuem Namen!

Große Veränderungen brauchen große Symbole

In diesem Frühjahr haben wir mit viel Aufwand die Mango-Bar auf Korfu umgebaut. DEN Anlaufpunkt für unsere beiden Sportclubs Paradise und San Georgio haben wir erweitert, verschönert, modernisiert. Auf Facebook haben wir Euch gefragt, ob mit dem Umbau auch der Name geändert werden sollte. Und die Resonanz war enorm!

Während viele Nostalgiker meinen, der Name stehe für einen Klassiker und darf allein deshalb nicht verändert werden, gab es auch zahlreiche Gegenstimmen. Am Ende haben wir eine Expertengruppe aus altgedienten Gold-Fröschen befragt. Und deren Meinung war glasklar.

Der Name bestimmt das Konzept

Daher präsentieren wir Euch, ohne lange Umschweife, den neuen Namen der Bar unserer korfiotischen Sportclubs: Zum Goldenen Alphorn.

Überrascht? Zugegeben, das waren wir am Anfang auch. Wir haben uns auch ein wenig geärgert, als wir im Nachhinein erfuhren, dass alle befragten Stammkunden, bis auf eine treue Fröschin, noch nie auf Korfu waren. Allesamt sind sie über Jahrzehnte nur in unseren Schweizer Sportclubs gewesen.

Aber wir stehen zu unserem Wort und machen das Beste draus. Daher erwartet Euch nun, im Goldenen Alphorn auf Korfu, das Beste, was unsere Schweizer Sportclubs zu bieten haben.
Vom Namen über das Essen bis hin zum Programm verbinden wir zwei sehr gegensätzliche Sportclub-Welten.

So bringen wir die Schweiz nach Korfu

Das Wichtigste ist und bleibt natürlich das Essen. Das wird auch weiterhin bestimmt von griechischen und internationalen Einflüssen. Doch auch die Schweiz machen wir sichtbar. Donnerstags gibt es einen klassischen Raclette-Abend nach bester Frosch-Tradition. Dazu importieren wir rund 200 Tonnen echten Schweizer Raclette-Käse und lagern diesen in den Gewölben unter dem Sportclub San Georgio. Dazu laden wir regelmäßig die Jungs und Mädels vom Korfiotischen Alphornverein Skaklos aus Argyrades ein, die zünftig dazu aufspielen.

An den restlichen Tagen begeistert Euch der Schweizer Spitzenkoch Xavier Hünnli. Seine Welt ist die vegane Molekularküche – und damit beschreitet er einen für uns ganz zeitgemäßen Weg. Nie mit Fleisch, dafür aromatische Explosionen mit Algen direkt vom Strand. Tierische Produkte lässt er weg, experimentiert aber gerne mit Insekten. Die Ernährung der Zukunft, wie wir meinen.

Die Highlights liegen im Detail

Am Ende werden, wie auch in der Vergangenheit, die vielen kleinen Details das Goldene Alphorn zu einer neuen Frosch-Legende machen.
Die Kletterwand am Haus erinnert an den Sportclub Carlton. Der neue Whirlpool ist mit Tischchen ausgestattet, an denen Ihr Eure Mahlzeiten einnehmen könnt (textilfrei, aus hygienischen Gründen). Mittwochs veranstalten wir Speed-Dating und der große Sprungturm lädt zu waghalsigen Sprungeinlagen ein.

Das wichtigste Detail von allen? Heute ist der 1. April. Und wenn Ihr uns das bis hierhin abgenommen habt, sagen wir mit einem Lächeln:

APRIL, APRIL

Ob die Mango-Bar neu benannt wird, steht in den Sternen. Um- und ausgebaut haben wir für Euch trotzdem - keine Sorge, auch die Toiletten.
Und wir freuen uns, Euch im Sommer dort begrüßen zu dürfen.

Jetzt buchen und Korfu und die neue Mango-Bar entdecken!