Reisebericht: Sportclub Vent-i-Mar


SC Vent i Mar | Sporturlaub auf der spanischen Baleareninsel Mallorca
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Diesen Sommer habe ich recht spontan den Frosch-Club „Vent-i-mar“ gebucht. Was zunächst mal aufgrund der Kurfzristigkeit eher eine Notlösung war, entpuppte sich zum absoluten Volltreffer und einer wunderschönen Urlaubswoche auf der traumhaften Insel Mallorca. 

Die Anreise

Da mein Flug schon um 5 Uhr morgens von Deutschland aus ging, kam ich bereits gegen 10 Uhr im Hotel an, wo ich von den Teamern direkt mit Namen empfangen und zum Frühstück eingeladen wurde.

Es waren bereits auch schon einige andere alte und neue Frösche da, sodass die Zeit, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten, im Flug verging. 

Der Sportclub

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Strandpromenade von Can Picafort. Der Ort selbst ist sehr touristisch, bietet mit unzähligen Bars, Restaurants und Shops aber viele Unterhaltungs- und Versorgungsmöglichkeiten. 

Wir waren in sehr geräumigen, gut ausgestatteten Appartments untergebracht, die alle direkten oder zumindest seitlichen Meerblick hatten, sodass ich jeden Morgen vom Sonnenaufgang über dem Meer geweckt wurde… traumhaft! 

Besonders toll war die Lage, sodass man ganz einfach mal kurz morgens oder abends noch eine Runde ins Meer springen konnte. Der Strand und das Wasser waren super sauber! 

Es gab auch einen Pool, der war jedoch wirklich super klein und mit dem Meer vor der Tür absolut überflüssig! 

Das Essen

Verpflegt wurden wir morgens mit einem guten Frühstücksbuffet, das Abendessen wurde für alle Gäste in Form eines einheitlichen Menüs aus Vor-, Haupt- und Nachspeise serviert. Das war zwar eigentlich immer gut, mehr aber auch nicht. Im Urlaub hätte man sich da vielleicht schon mal ein kleines Buffet oder mallorcinische Spezialitäten gewünscht. Die Getränke zum Essen mussten separat gezahlt werden und waren nicht ganz günstig.

Die Abende im Sportclub

Besonders schön war aber das abendliche Zusammentreffen auf der seitlichen Restaurantterrasse mit allen Fröschen. Man erzählte sich von den Erlebnissen des Tages, die Teamer stellten das Programm für den nächsten Tag vor und dann startete meistens das gemeinsame Abendprogramm (z. B. Barbesuch, Party auf der Dachterrasse mit phänomenalem Ausblick über die Bucht von Alcudia, Trinkspiele am Strand, …).

Das Programm

Wie in den Sportclubs von Frosch üblich konnten wir tagsüber an Wanderungen oder Biketouren teilnehmen, uns ganz individuell ein eigenes Programm überlegen oder aber auch den ganzen Tag nur faul am Strand rumliegen. Alles kann, nichts muss! 

Mit den vielen offenen und unkomplizierten Mitreisenden fand man für sämtliche Ideen immer irgendwelche Mitstreiter, sodass wir auch einige tolle Unternehmungen auf eigene Faust organisiert haben. So haben wir z. B. eine Partyboot-Tour eines örtlichen Veranstalters gebucht oder eigene Biketouren in das wunderschöne Hinterland Mallorcas unternommen. 

Ergänzt wurde das Wander- und Bikeprogramm noch durch einige Zusatzangebote, wie Fitness auf der Dachterrasse oder Stand Up Paddling. 

Fazit

Die Teamer waren super organisiert, stets ansprechbar für die Problemchen der Gäste. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Sebastian und Peter für die tolle Woche, die wir bei euch verbringen durften!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Vent-i-Mar"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben