Le Palme schreit nach Wiederholung
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Nach einem zweistündigen Flug kamen wir auf dem Flughafen an. Der Flughafen in Olbia ist klein und übersichtlich. Ein Mitarbeiter vom Frosch Sportclub Le Palme wartete bereits auf uns, und so standen wir schon zehn Minuten nach dem Einsammeln des Gepäcks mit anderen Reisenden zusammen und konnten bereits Kontakt knüpfen.

Hotel für Frosch-Gäste reserviert

Nach etwa einer Autostunde kamen wir im Frosch Sportclub Le Palme in der Nähe von Orosei an. Das Hotel war ausnahmslos für die Frosch-Gäste gebucht. In der Lobby stand eine Kiste bereit mit Utensilien von Gästen, die gerade abgereist waren. So hatten wir direkt Wasser zur Verfügung. Wir sind aber am gleichen Tag schon zum nahegelegenen Supermarkt geganen um weitere Wasserflaschen und ein paar andere Nahrungsmittel zu kaufen.

Im ersten Stock des Hotels befand sich eine überdachte Dachterasse. Das war sehr angenehm, denn, obwohl wir auf unser Zimmer warten mussten, konnte man sich gleich hier ausruhen. Es war angenehm windig, und es gab chillige Sitzgelegenheiten.

Auch sonst war das Hotel sehr schön und sauber. Unser Zwei-Bett-Zimmer war groß und sehr gemütlich.

Mahlzeiten auf der Terrasse

Jeweils morgens und abends gab es ein Buffet. Wir haben immer leckere Sachen zum Essen gefunden, und das Buffet war reichlich. Man konnnte auf der schattigen Terrasse sitzen, und so waren sowohl das Frühstück als auch das Abendessen immer angenehm und entspannt.

Fast jeden Tag wurden Wanderungen und Mountainbiketouren angeboten. Die Wanderung am ersten Tag war ca. 1,5 Stunden lang, und so bekam man gleich einen Überblick, wo die Strände und die beste Eisdiele sind. Auch die Post, die Bushaltestelle und der Supermarkt wurden erreicht. Man fühlte sich wirklich gut informiert.

Genialer Familienausflug

Genial waren die Ausflüge. Es gab einen Familienausflug. Bei dem sind die Jugendlichen früher losgelaufen, und die Erwachsenen kamen später mit dem  Bus an. Die Wanderung war wunderschön durch einen Wald, über einen Fluss und auf einen Hügel, an dem man gleich tolle Fotos von dem smaragdgrünen Meer und den Buchten machen konnte.

Es hingen Hängematten zwischen den Bäumen. Es war also zum Chillen und Ausruhen alles vorhanden, was das Herz begehrt. Ich muss sagen, die Mitreisenden waren wirklich interessant und abwechslungsreich. Das hat natürlich auch sehr zum Wohlbefinden beigetragen.

Ein unvergessliches Abenteuer

Wirklich außergewöhnlich war ein Ausflug mit Bus, Speedboot und einer vierstündigen Wanderung durch schroffe Hügel. Wir alle waren schachmatt nach vier Stunden mit vier Litern Wasser, und ich muss gestehen, ich habe noch nie so geschwitzt in meinem Leben. Ein echtes Abenteuer, welches ich nicht mehr vergessen werde. Man ist glücklich und stolz am Meer angekommen und ging gleich ausführlich baden.

Das Jugendprogramm war wirklich mega. Brennball bei Flutlicht, ein Schnuppertauchkurs, Volleyball, Mountainbikeausflüge, SUP-Ausflüge und natürlich jede Menge Abwechslung am hoteleigenen Pool. Unbedingt erwähnen sollte ich auch, dass der Pool zur Hotelanlage gehörte und wirklich keinen Wunsch offen ließ. Der Strand war nach nur fünf Minuten Weg durch einen Kiefernwald zu erreichen.

Kajak-Ausflug beeindruckt

Am letzten Tag haben sich noch einige Mitreisende gefunden für einen Kajak-Ausflug. Ich war noch nie so beeindruckt von Meer und See und klarem smaragdgrünen Wasser und der Art, wie sich das Wasser angefühlt hat: weich und samtig. Wir fuhren eine Stunde bis zu einem einsamen Strand, und nach einer Stunde Pause mit Schnorchelmöglichkeit ging es wieder zurück über einen Flussabzweig. Es war einfach nur herrlich.

Wir fahren wieder hin!

Ich kann diesen Club und diesen Platz auf Sardinien nur wärmstens empfehlen. Auch das Team war mega motiviert. Wir fahren dieses Jahr gleich wieder hin, und das mache ich normalerweise nie, nochmal in den gleichen Club zu fahren!!!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben