Reisebericht: Sportclub Il Tempio


Kampanien im Coronajahr 2021
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen
  • 1/11 - Bilder zeigen

Nachdem die letzten geplanten Reisen für 2020/2021 aufgrund von Stornierung seitens der Fluggesellschaften ausgingen, entschied ich mich für eine Urlaubswoche mit Frosch im September, die sehr spontan gebucht wurde.

Es war meine Erste Reise als junger Frosch mit dem Reiseveranstalter. 

Umso aufgeregter war ich, als ich auf die Mitreisenden am Flughafen in Neapel stieß.

Für die 2,5-stündige Busfahrt vom Flughafen ins Hotel, rate ich jedem, der wie ich schnell seekrank wird, ein paar Reisetabletten einzuplanen. Die stürmische Art der Fortbewegung im zudem stark klimatisierten Bus ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Bei Ankunft am späten Nachmittag im Sportclub Il Tempio war es noch so schön warm, dass es schwer fiel, zuerst die Zimmer zu beziehen, um erst danach ins Meer zu springen.

Geheimtipp an der Stelle: Doppelzimmer im EG (siehe Foto).

Positiv hervorheben möchte ich als Allererstes, dass der Supermarkt „Eté“ nur gut 10 Gehminuten entfernt ist! Dort kann man sich günstig mit Wasser, kleinen Snacks und frischem Obst für die Wanderungen oder Biketouren eindecken.

Klar ist, dass zwar geduldet, aber nicht gern gesehen wird, wie Gäste den Minikühlschrank des Zimmers mit Bier und Softdrinks befüllen, da es eine hoteleigene Bar gibt.

Am Sonntag – also dem ersten Urlaubstag, gibt es verschiedene Angebote. Von Erkundungstouren per Bike oder zu Fuß, über Stand-up-Paddling bis hin zu Schnuppertauchen im Pool mit Ausrüstung ist viel geboten.

Jeden Abend vor dem Abendessen gibt es um 19:00 eine „Info-Time“. Dort wird besprochen welche Ausflüge am Tag darauf stattfinden.

Ich habe mich entschieden, in diesem Urlaub die Wanderungen in Anspruch zu nehmen und davon gibt es reichlich zur Auswahl.

Oftmals muss man sich – wenn nur eine Woche gebucht wurde, entscheiden, welche Aktivitäten man auf jeden Fall mitnehmen möchte, da die Bustouren bspw. zur Amalfiküste oder nach Pompeji ganztätig stattfinden und die Anfahrt leider mehr als 2 Stunden (einfach) in Anspruch nimmt.

Nichtsdestotrotz kann ich diese dennoch empfehlen!

Für alle, die einen erholsamen als auch actionreichen Urlaub suchen, sind mit der Destination „Kampanien“ super bedient. Wie Urlaubsberichte vor mir auch schon bestätigen, werden überdurchschnittlich viele Aktivitäten angeboten, die auch preislich völlig im Rahmen sind.

Wer wie ich außerhalb der Hauptsaison reist, dem kann ich den September als Monat wärmstens ans Herz legen. Nicht zu heiß zum Wandern und dennoch angenehm genug, um sich innerhalb einer Woche gut zu bräunen.

Meine Highlights neben den Ausflügen sind definitiv das Speisen im Agriturismo „i Moresani“, welcher als Knotenpunkt zwischen Wanderern und Bikern dient; die Lemon Soda im Café „Isola Verde“, als auch der Besuch der Rockbar in Casal Velino.

Ich möchte noch ein paar wenige Punkte nennen, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind:

  • Das Essen hat viele leider enttäuscht. Es wird zwar ein 4-Gänge-Menü aufgetischt, bestehend aus Antipasti; Fisch und/oder Fleisch (2 Hauptgänge) sowie Dessert. Der Geschmack und die Art wie es angerichtet wird, ist leider nicht immer zufriedenstellend. Besonders bei Sonderwünschen wie Veganem/Glutenfreiem (Senza Glutine) Essen.
  • Das Abendessen wird mit 20:00 zu spät aufgetischt. Hier wäre eine flexible Zeit von 30 Minuten wünschenswert.
  • (Coronaregeln handhaben) Das Buffet konnte man nicht als solches betiteln, da hinter einem Absperrband nur auf Angabe/Fingerzeig gewünschtes Produkt auf viele kleine Teller gepackt wurde.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Il Tempio"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben