Reisebericht: Sportclub Les Fontanettes
Zurück auf die Piste – nach längerer Pause
Ich bin Regina und ich liebe Ski fahren. Da ich schon weit über 60 Jahre alt bin, konnte ich in den letzten Jahren nur noch mit meinem Mann in den Skiurlaub fahren. Alle Freunde sind mittlerweile nicht mehr am Start. Nach einem Motorradunfall im letzten Jahr war klar, dass mein Mann jetzt auch nicht mehr mit mir fahren kann.
Ich erinnerte mich an Frosch Sportreisen und surfte die Angebote im Internet durch. Da ich bisher noch nicht in Frankreich Ski gefahren bin, stach mir die Reise in den Sportclub „Les Fontanettes“ im Skigebiet „Les Trois Vallées“ ins Auge. Ich habe dann ein halbes Doppelzimmer gebucht in der Hoffnung, eine nette Zimmernachbarin zu bekommen. Die Abreise vom Essener Hauptbahnhof am Abend des 13.02. war pünktlich. Mein Sitzplatz war reserviert und ich konnte mir es auf dem Relax Sessel gemütlich machen und tatsächlich ein wenig schlafen. Ich bin direkt mit den anderen Mitreisenden in Kontakt gekommen und wir hatten echt Spaß.
Morgens sind wir pünktlich zum Frühstück in dem schönen Sportclub in „Le Bettaix“ angekommen. Zufälligerweise saß ich beim Frühstück schon neben meiner Zimmergenossin, die wirklich super nett und völlig unkompliziert war. Ich fand dann direkt jemanden, der mit mir ins Skigebiet gestartet ist, da das Ski Guiding erst am zweiten Tag begann. Wir konnten uns am ersten Tag in der Sauna umziehen, da die Zimmer erst nachmittags zur Verfügung standen. Die Zimmer selber waren zweckmäßig und gemütlich eingerichtet.
Skifahren in Les Trois Vallées trotz schwierigem Wetter
Das Ski Guiding wurde in drei verschiedenen Gruppen durchgeführt, so dass man mit Gleichgesinnten fahren konnte. Leider war das Wetter in dieser Woche gar nicht gut. Ich bin trotzdem jeden Tag viel gefahren und habe alles ausgekostet. An den Tagen, an denen kein Ski Guiding stattfand, sind wir mit unserer Gruppe alleine gefahren. Ein Gruppenmitglied, der sich gut auskannte, hat dabei die Führung übernommen. Besonders gefallen hat mir, dass man wirklich bis vor die Haustür mit den Skiern abfahren konnte. Von der Großartigkeit des Skigebietes haben wir aufgrund des Schneefalls leider nicht so viel mitbekommen.
Programm, Betreuung und gute Stimmung im Sportclub
Nachmittags und abends wurden wir von unterschiedlichen Aktivitäten wie Glühwein an der Schneebar, Kuchen, Raclette Abend, Fackelwanderung, Kicker Turnier und Disco verwöhnt. Das war alles sehr liebevoll organisiert. Wir hatten viel Spaß und konnten uns als Gruppe noch besser kennenlernen. Aufgrund des Wetters öffnete die Sauna immer schon am frühen Nachmittag und wir wurden sogar mal mit Zitronenwasser und einer Obstplatte überrascht. Das Betreuerteam war herzlich und aufmerksam.
Das 4-Gänge Menü schmeckte hervorragend. Die Getränkepreise fand ich o.k. Die Tatsache, dass man sich Pistenbrote mitnehmen konnte, ist bei den Preisen auf den Hütten in Frankreich ein absoluter Luxus.
Fazit: Auch als Alleinreisende eine tolle Erfahrung
Am letzten Abend gab es ein Süppchen und der Bus fuhr uns pünktlich und sicher nach Hause.
Ich möchte hier jedem Alleinreisenden Mut machen. Die Teilnehmer waren durchweg aufgeschlossen und freundlich und ich habe mich nie alleine gefühlt.
Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Les Fontanettes"
Schickt uns eure Urlaubserinnerungen
Wir veröffentlichen eure Reiseberichte auf unserem Frosch Reiseblog. Für eure Mühe belohnen wir euch mit einem Reisegutschein in Höhe von 75,–. Alle Tipps zum Verfassen deines Berichts haben wir hier für euch zusammengefasst.