Single-Sportclub Paradise auf Korfu im August 2021
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen
  • 1/7 - Bilder zeigen

Da ich diesen Sommer schon mit Frosch in der Schweiz wandern war, dort sehr gute Erfahrung machte, immer noch urlaubshungrig war und neue Leute kennenlernen wollte, bot sich ein Urlaub Sportclub Single Paradise auf Korfu an.

Im August ging es ab Frankfurt aus auf die Insel. 

Schon kurz nach der Landung habe ich die ersten Froschreisenden kennengelernt, was mich sehr gefreut hat. Dies war bei der gesamten Reise durchgängig der Fall: Man hat immer wieder neue Leute kennengelernt und blieb nie alleine, was mir gut gefallen hat.

Auch mit meiner „Mitbewohnerin“ im Zimmer habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und einige Touren auf eigene Faust mit dem Mountainbike unternommen. Das ist das Tolle an den Froschreisen: Man kann sich ein Fahrrad ausleihen, wenn noch welche nach den angebotenen Touren „übrig geblieben“ sind.

Ursprünglich wollte ich meinen Schwerpunkt auf das Wandern legen.

Aber da ich mir nach der zweiten Wanderung eine Blase mit meinen Wandersandalen lief, habe ich mich aufs Radfahren verlegt. Worüber ich sehr froh bin, den so konnte ich mehr von der Insel kennenlernen. Besonders auch zwei schöne Strände, die ich sonst nicht zu Fuß erreicht hätte. Und da es den ganzen Tag über angenehme 25 bis 30 Grad warm war, war das Fahrradfahren im herrlichen Fahrtwind sehr angenehm.

Bei den Wanderungen empfehle ich trotz der Hitze geschlossenes Schuhwerk, da der Boden sehr sandig sein kann. 

Und auch zu Fuß gelangt man an sehr schöne Strände. Highlight war für mich dabei eine phantastische Beachbar mit Palmengarten.

Nach den Touren war häufiger Treffpunkt der Pool im Paradise, dort herrschte vor allen Dingen nachmittags nach den Touren eine angenehme Stimmung. Häufig wurde auch Tischtennis (Rundlauf) oder Beachvolleyball im benachbarten Sportclub San Georgio gespielt. 

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man dort den Pool und Liegewiese mit Slackline mit nutzen konnte.

Außerdem gab es dort leckere Snacks zu kaufen. Oder man konnte auf einer wunderschön angelegten Plattform Yoga machen.

Besonderes Highlight war für mich die Party mittwochs, die trotz Corona stattfinden konnte. Da wir alle schon ewig keine Party mehr feiern konnten, war es herrlich mit anderen einfach abzutanzen und es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung.

Als Wasserratte hat es mir auch sehr gut gefallen, Wassersportarten wie Windsurfen auszuprobieren. 

Gar nicht unanstrengend! Auch der Bootsausflug mit Badestopp an einem herrlichen Spot war grandios. Nicht zu toppen war der Sprung vom Bootsdach ins Kalte nass.

Abends ging es zum Abendessen direkt ans Meer an die Mangobar. 

Der etwas längere Weg zum Strand wurde durch den spektakulären Sonnenuntergang belohnt. Der Gang zum Buffet war für mich, da beide Clubs und damit fast 100 Leute zusammenspeisten, manchmal zu trubelig. Das meist griechische Essen mit Nachtisch jedoch sehr gut.

Ich genoss es von daher sehr, dass beim Frühstück die Reisenden beider Clubs unter sich waren und so intensivere Kontakte geknüpft werden konnten.

Am letzten Abend vor der Abreise ist eine kleine Gruppe zu einem Abschiedessen in ein bekanntes Fischrestaurant im Ort aufgebrochen. Es war wirklich lecker dort und der Sonnenuntergang stimmte uns alle etwas wehmütig.

Meine nächste Froschreise habe ich schon gebucht. 

Und das Ziel ist wieder Griechenland! Dieses mal befindet sich das Hotel direkt am Meer. Ich freue mich schon sehr darauf!!!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben