Reisebericht: Sportclub Hohenfels


Arosa im Sommer 2021
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Hallo an alle Froschurlauber,

hier kommt mein Wochenrückblick über meine einwöchige Reise nach Arosa, im August 2021 war ich da.

Eigentlich hatte ich für meine Sommerurlaub '21 mir das Reiseziel Andalusien ausgesucht, diese Reise musste leider abgesagt werden. Daher habe ich mich kurzerhand dazu entschieden meinen Sommerurlaub in der Schweiz zu verbringen.

Nach einer mehrstündigen Zuganfahrt war ich dann in Chur angekommen, also fast da, nur noch die Rädlibahn hoch auf den Berg nehmen. Die Rädlibahn ist sehr kurvenreich und bietet imposante Ausblicke auf die Schweizer Landschaft.

Leider regnete es komplett während der Anfahrt und ich ärgerte mich etwas, dass ich kein sonnigeres Ziel gebucht hatte. Der Wetterbericht für die kommenden Tage lies aber nur Gutes erahnen.

In Arosa angekommen, noch kurz den Bus nehmen, hier traf ich gleich auf einen weiteren Froschgast. Zusammen erklommen wir die letzten Meter bergauf, mit den Koffer zum Hotel. 

Oben, mit hochrotem Kopf angekommen, bekam ich von einem Frosch Teamer gleich ein Glas Wasser gereicht! Nichts konnte mich in diesem Moment glücklicher machen :)

Bei der Anfahrt nach Arosa sind die Autofahrer klar im Vorteil!

Dann das Zimmer aufgesucht, eigentlich ein Doppelzimmer gebucht, was ich dann allein belegen konnte, ohne Aufpreis. Danke an Frosch!

Während meiner Woche in der Schweiz habe ich „nur“ Wanderungen mitgemacht. 

Also, am ersten Tag frisch gestärkt aufgestanden, Frühstück genossen und dann zur ersten kurzen geführten Tour. Das Wetter hatte sich gebessert, die Sonne kam langsam durch und vom Hotel hatte ich einen guten Blick auf das Badi (Badesee), froher Hoffnung dieses in meiner Urlaubswoche noch benutzten zu können.

Am nächsten Tag gings zum Eichhörnliweg, der Name ist Programm!

Noch nie hatte ich so viele Nager um mich herum gesehen.

Nach den Wanderungen gab es immer einen Cappuccino oder was das Herz begehrt auf der Hotelterrasse, inklusive wunderbaren Bergpanorama und Sonne!

Die Tour am nächsten Tag, führte uns zu imposanten Wasserfällen und kristallklaren Seen.

Am dritten Tag war es dann soweit! Das Warten hatte ein Ende!

Die Sonne schien heiß auf Arosa herab, es war Zeit fürs Badi!

Der See hatte kühle 16 Grad. Nur die Mutigen trauten sich herein und wurden mit einer wunderbaren Abkühlung belohnt!

In der Mitte war eine riesige Luftmatratze, auf welcher nicht nur die Kleinen Spaß am Hüpfen und ins kalte Nass Springen hatten!

Auf der Liege relaxend, der Sonne am Himmel, das Volleyballfeld mit echtem Sand und der See vor einem und das hammermäßige Alpenpanorama im Hintergrund, bereute ich es auf keinen Fall, nicht in den sonnigen Süden gefahren zu sein.

Ich wurde sogar braun von der Bergsonne.

Eine weitere schöne Wanderung, welche ich noch erwähnen möchte, ist die zum Hörnli! Der anstrengende Aufstieg wird mit gutem Essen und leckerem Kuchen belohnt. Besonders hat mir beim „Hörnli-Restaurant“ gefallen, dass der Grillmeister die Fahne hisste, je nach Essensangebot.

Rote Fahne es gibt Sperrribs

Blaue Fahne es gibt Steack…

Grüne Fahne es gibt Currywurst …,

da kann man sich schon von Weitem aufs Mittagessen freuen.:)

Das Frühstück und Abendessen war während der ganzen Woche gut, für die Ausflüge konnten Lunchpakete mitgenommen werden. Es gab natürlich in der Woche ein Kickerturnier. einen Schweizer Abend, mit leckerem Raclettekäse und einen Schoki-Rateabend. Dadurch, dass ich während der Familienwoche in Arosa Urlaub gemacht habe, war in der Bar abends nicht so viel los. Habe es aber munkeln gehört, dass dies außerhalb der Familienwochen anders ist.

Kurzum ich hatte eine super Woche in der schönen Schweiz und kann es empfehlen und komme gerne wieder.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Hohenfels"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben