Teneriffa
Teneriffa
Spanien

Bikereise auf Teneriffa

  • 8-tägige Aktivreise
  • 4 Biketouren
  • Kilometerlange Abfahrten über Vulkankrater, Aschetrails & Dschungelpfade
  • Playa San Juan – Fischerdorf mit Charme
Highlights
  • UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark El Teide
  • Bootsausflug mit Wal- & Delfinbeobachtung
  • Sonnenuntergangspicknicks
Nützliche Infos
  • Kombinierbar mit Wanderreise zu einer 2-wöchigen Reise
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Sonne, Trails & ewiger Frühling

Biketour Teneriffa
Biketour Teneriffa

Mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 23 Grad und 3.000 Sonnenstunden im Jahr ist Teneriffa auch für Radfahrer das ideale Ziel. Die abwechslungsreiche Landschaft bringt auf jeder Tour neue Highlights. In den Wäldern und Gebirgen Teneriffas finden sich über 200 km Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Die Höhepunkte Teneriffas. Unsere Reiseleitung hat ein äußerst vielseitiges Programm aus Biken, Ausflügen und weiteren Aktivitäten für euch vorbereitet. Pro Woche werden drei geführte Biketouren, eine individuelle GPS-Biketour inklusive Shuttleservice, ein Bootsausflug zur Wal- und Delfinbeobachtung und das beliebte Sonnenuntergangspicknick angeboten. Ebenfalls im Reisepreis enthalten ist die freie Benutzung von Mountainbikes, GPS-Geräten und Strandmaterialien.

Playa San Juan. Im Südwesten Teneriffas, dem sonnigsten Teil der Insel, wohnen wir in Playa San Juan, einem hübschen, noch ursprünglichen Fischerdorf. Von der Uferpromenade mit zahlreichen netten Bars und Cafés genießt man den Blick auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma, und natürlich die leckeren Tapas. Hier gibt es sie noch: zahlreiche bunte Fischerboote, die täglich zum Fischen auf den Atlantik hinausfahren. Die zwei palmengesäumten Vulkansandstrände von Playa San Juan, ein in der Nachbarschaft liegender heller Sandstrand und die Meeresschwimmbecken im Nachbarort laden auch in den Wintermonaten zum Baden ein. Treffpunkt der Einheimischen ist die Plaza, wo abends geplauscht oder Domino gespielt wird. Bekannt ist diese Region Teneriffas für die imposanten Steilklippen, die sich mit einer Höhe von 500 Metern senkrecht aus dem Meer erheben.

Trauminsel Teneriffa!

Zu Fuß, mit dem Bike und mit dem Boot – bei kaum einer anderen Reise erlebt ihr so intensiv die Vielfältigkeit Teneriffas. Ihr wohnt herrlich am Meer in einem noch recht ursprünglichen Ort im sonnigen Westen von Teneriffa. Insbesondere für aktive und vielseitig interessierte Gäste, die Wert auf kleine Gruppen legen, ist diese Reise genau die richtige!

Wohnen
Alle unsere Apartments liegen zentral im Ort Playa San Juan, nah der Uferpromenade und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Es stehen Apartments mit 1 Schlafzimmer für max. 2 Personen (Kat. A) und Apartments mit 2 oder 3 Schlafzimmern für 3–4 Personen (Kat. B und S) zur Auswahl.

Essen & Trinken
Beim Frühstück könnt ihr euch entscheiden: Entweder ihr bequem das kontinentale Frühstück in den nahe gelegenen Frühstücksbars oder wir stellen euch einen umfangreichen Frühstückskorb (z. B. mit Vollkornbrot, Aufschnitt, Saft, Eiern, Müsli) zur Selbstverpflegung in euren Apartments zusammen.
Zwei Abendessen werden in ausgesuchten Restaurants mit landestypischen Spezialitäten serviert. An zwei Abenden pro Woche veranstalten wir unser beliebtes Sonnenuntergangspicknick und lassen uns mit leckeren Tapas und Wein verwöhnen. Für Vegetarier werden Alternativen angeboten.

Anforderungen
Durchschnittliche bis gute Kondition für die Biketouren (reine Fahrtstrecken 45–60 km) ist notwendig. Erfahrungen im Mountainbiken, um schottige Wald- und Feldwege, manchmal auch felsig/lehmige Straßen zu fahren. 

Hinweis
Die Bikereise läuft parallel zur Multiaktivreise und Wanderreise auf Teneriffa. Die Biketouren können daher gemeinsam mit den Gästen der Multiaktivreise oder teilweise durch eine örtliche Agentur zusammen mit anderen Gästen durchgeführt werden. Aktivitäten wie Inselrundfahrt, Wal- & Delfinbeobachtung, Frühstück, Abendessen finden gemeinsam mit der gesamten Gruppe statt. Da wir das Programm im 2-wöchentlichen Rhythmus gestalten, um genügend Abwechslung für zweiwöchige Gäste zu gewährleisten und auf Wetterverhältnisse reagieren müssen, behalten wir uns Änderungen im untenstehenden Programm vor.

Teilnehmerzahl
mind. 6 Personen

mehr lesen... ...weniger lesen

Programm & Reiseverlauf

Nachfolgend stellen wir euch beispielhaft einen möglichen, typischen Reiseverlauf vor. In Abhängigkeit von den Gruppeninteressen, der jeweiligen Saisonzeit und dem lokalen Wetter behalten wir uns Programmänderungen ausdrücklich vor.

Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten

Galerie



Reiseberichte

Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen berichten hier auf unterhaltsame Weise unsere Gäste von ihrem Urlaub mit Frosch Sportreisen - direkt und ungeschminkt --- mehr lesen



Frosch bei facebook

Hier bekommt ihr immer die neuesten Informationen direkt aus dem Sportclub. Hier wirst du bestens informiert, was sich im Frosch-Universum so tut --- mehr lesen

Häufig gestellte Fragen

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Reiseveranstalter die Reise nach Maßgabe des Gesetzes (siehe auch AGB, Punkt 6) bis 20 Tage (Reisedauer länger als 6 Tage)/ 7 Tage (Reisedauer von 2-6 Tagen)/ 48 Stunden (Reisedauer weniger als 2 Tage) vor Reisebeginn absagen.

Noch weitere Fragen? Dann sende uns bitte eine E-Mail.