Wanderung: Bergisches Land / Radevormwald
Guide
Mike Hagenkötter (mike.hagenkoetter@gmx.de)
Level
Dauer
mit Pausen etwa 5-6 Stunden
Treffpunkt
10:30 Uhr: Wanderparkplatz Am Uelfebad, Im Hagen, 42477 Radevormwald
Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.
Kosten
Tagestour: 22,-
Anforderungen
gute Grundkondition, wetterangepasste Kleidung, Trittfestigkeit, etwa 20 KM mit 470 HM
Mitbringen
- Gute Laune
- wetterangepasste Kleidung
- Snacks und Getränke für unterwegs
Hallo liebe Wanderfrösche
mein Name ist Mike, ich bin seit 2013 für Frosch als Wander- und MTB Guide im Ruhrgebiet und Sauerland unterwegs. Kommt mit und wir entdecken gemeinsamem schönen Ecken in unserer Region. Ich freu mich auch Euch!
Bis bald.
Mike

Tourenbeschreibung
Wir starten am Ausgangspunkt Uferestaurant und folgen dem Wanderweg in das angrenzende Waldgebiet Hier geht es Richtung Gemeindehaus über den Eistringhauser Bach. Wir überqueren die Wupper und wandern weiter Richtung Dahlerau. An der Wirtschaft zur „Schönen Aussicht“ besteht die Möglichkeit für eine erste Erfrischung.
Weiter geht es auf der Straße der Arbeit Richtung Wilhelmstal, Am Alten Bahnhof vorbei in Dahlhausen wandern wir Richtung Vogelsmühle. An der Wuppersperre vorbei vorbei laufen wir Richtung Naherholungsgebiet Wiebachtal. Es bieten sich herrlich Ausblicke über das Wasser und laden ein zu einem Fotostop.
Weiter geht es Richtung Radevormwald Marktplatz, hier gibt es viele Möglichkeiten der Einkehr, von herzhaft bis süß. Nach der Stärkung geht es weiter in Richtung Parkplatz am Ausgangspunkt .