Frosch Single-Sportclub Paradise im September 2021
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Kurzer Rückblick: Im Juni trat ich meine erste Frosch Reise und direkt war klar: Es war zwar die erste, wird aber niemals die letzte gewesen sein. 

Kaum war ich Zuhause habe ich mich mit weiteren Frosch Destinationen beschäftigt. Meine Wahl ist auf das Paradise auf Korfu gefallen. Ganz nach dem Motto nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub habe ich somit eine Woche nach meiner ersten Frosch Reise direkt die nächste gebucht……

Im September ging es dann nach Korfu und ich hatte etwas bedenken, denn der erste Frosch Urlaub war so toll und hatte meine Erwartungen übertroffen, so dass ich unsicher war, ob dies wieder so sein wird. Angekommen auf Korfu fand sich direkt am Flughafen eine nette Gruppe von Fröschen. Den kompletten Transfer nutzen wir bereits zum Austausch. Meine Bedenken waren somit unbegründet, denn auch in diesem Urlaub fand ich direkt Anschluss.

Das absolute Highlight ist natürlich die wunderschöne Mangobar. Der Ausblick über das Meer beim Abendessen ist unschlagbar schön, ebenso die Qualität der Speisen. Das Abendessen war stets ein Highlight. Ich als Vegetarier war total begeistert.

Die Mangobar lädt zum Verweilen, Tanzen und guten Gesprächen ein. 

Da diese von beiden Hotels genutzt wird, lernt man hier auch ganz schnell die Gäste des jeweiligen anderen Hotels kennen. Und natürlich findet sich jeden Abend der harte Kern, der immer bis zum Schluss die Geselligkeit nutzt ;-)

Wie gewohnt findet täglich ein absolut abwechslungsreiches Sportprogramm statt.

Hier ist der Vorteil, dass das Programm beider Hotels genutzt werden kann. Es gibt lediglich ganz wenige Ausnahmen bei der eine Trennung stattfindet. 

Ebenso absolut praktisch ist, dass der Wochenplan/aktuelle Infos usw. via App abgerufen werden können. So ist man auch unterwegs stets auf dem aktuellen Stand bzw. kann nochmal nachschauen, was gerade so ansteht. Was ich auch super gut fand, ist, dass sämtliche Wander- und Biketouren auf einer bekannten App (Kom….) hinterlegt sind, so dass jeder auch eigenständig die Touren gehen kann. Das spart sehr viel Zeit für eine Recherche. 

Die Radtouren sind auf Korfu super schön und abwechslungsreich. 

Wer also gerne Rad fährt, viel sehen möchte ist hier genau richtig. Hervorheben möchte ich den Yogatempel, welcher im San Georgio verortet ist. Dieser ist super schön gestaltet und hier kann man vollkommen abschalten.

Bekanntlich ist die Wassersportstation ein bisschen entfernt. Ist man erstmal dort, ist der Strandabschnitt jedoch wirklich schön. In der Umgebung gibt es außerdem wirklich schöne Strände, welche mittels Fahrrad gut und schnell zu erreichen sind. In Summe gibt es drei Poolanlagen, welche genutzt werden können. Diese sind alle schön, sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Nachdem viele Aktivitäten bis in den Nachmittag gehen, finde ich es optimal, am Pool noch 1-2 Stunden die Sonne zu genießen, bevor es zum Abendessen geht. In jedem Hotel ist jeweils eine Poolbar betrieben, so dass es an nichts fehlt.

Fazit

Auch wieder gilt: Das war nicht meine letzte Frosch Reise. Ich bin immer wieder begeistert! Von den Mitreisenden, den Teamern und der Organisation rundum. Für mich ist das Konzept stimmig.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben