Wir bei Frosch


Büro Frösche: Andi aus der Personalabteilung
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Andi kommt Euch bekannt vor? Das kann gut sein! Knapp 10 Jahre lang war er immer wieder für uns als Teamer im Einsatz - mal in Kroatien, mal in Österreich, mal in Frankreich, Spanien oder Italien. Inzwischen ist er aber fester Bestandteil unseres Büros in Münster.

Seit wann bist Du bei Frosch? 

Seit 2009 in regelmäßigen Abständen als Teamer (MTB-GuideWanderguideBarleitungDestinationsleitung) und seit September 2018 in der Personalabteilung.

Was machst Du bei Frosch? 

Aktuell kümmere ich mich um einen großen Teil unserer Sommer-Sportler. Dazu zählt die Akquirierung von neuen Mitarbeitern, Gestaltung und Durchführung von Workshops - damit einhergehend die Vorbereitung auf den Einsatz, die Einsatzplanung für die verschiedenen Destinationen und die allgemeine Betreuung unserer Sportler in ihren Einsätzen. 

Was würdest Du machen, wenn Du nicht bei Frosch arbeiten würdest? 

Erstmal reisen - am liebsten mit einem geländegängigen Wohnmobil und als Blogger davon berichten. :-D 

Was ist Dein Tipp für Münster-Erstis? 

Stand-up-Paddeln am Kanal! 

Dein Lieblingssport? 

Aktuell fahre ich seit längerer Zeit wieder sehr gerne Skateboard. Insgesamt habe ich allerdings fast schon zu viele Lieblingssportarten, die je nachdem mehr oder weniger intensiv betrieben werden! Mountainbiken, Snowboarden, Basketball, Klettern u. v. m. (Angeln zähle ich mal nicht dazu ;) ) 

Dein schönstes Urlaubserlebnis? 

Mir fällt auf Anhieb nicht DAS schönste Erlebnis ein - davon gab es einfach zu viele. Ich erinnere mich aber gerne an meinen vorletzten Schweden-Trip mit dem Kanu zurück, als ich in absoluter Traumkulisse einen riesigen Hecht fangen durfte! (leidenschaftlicher Angler) 

Was gehört auf Reisen immer in Deinen Koffer? 

Bei den meisten meiner Reisen gehört mein Solarpanel zur Standardausrüstung - gerade wenn ich etwas abseits der Zivilisation unterwegs bin, um mein Kindle, Smartphone, Kamera, GPS etc. zu laden.